Sozialverband VdK - Ortsverband Kastellaun
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastellaun/ID37202

Politische Bildungsreise nach Berlin

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr, selbst Mitglied im VdK-OV Kastellaun, besuchten rund 50 Personen des Ortsverbandes Kastellaun, zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz Rhein-Hunsrück die Hauptstadt.

In Berlin erlebten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Traditionell stand der Besuch des Reichstages mit einem Informationsvortrag und die Besichtigung der Kuppel im Mittelpunkt. Bei einem Gespräch berichtete der Bundestagsabgeordnete Dr. Marlon Bröhr über die parlamentarischen Abläufe. Der Abgeordnete gab der Besuchergruppe zudem einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages.

Auf dem Programm standen auch Führungen in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi), ein Besuch des Bundesrates und ein Informationsgespräch im Verteidigungsministerium. Eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt rundete das informative Programm ab.© Bundesregierung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastellaun/ID37202":

1. Politische Bildungsreise nach Berlin | © Bundesregierung