Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID224504

Neues aus OV Kastel-Amöneburg

SOS DOSEN

SOS DOSEN© sos

Die Neuen SOS-Dosen sind da! Nach einem Lieferpass stehen uns nun wieder die SOS-Dosen ( Notfallbox ) zur Verfügung! In die SOS Dosen packt man Kopien aller wichtigen Unterlagen und füllt das beiliegende Blatt mit allen wichtigen persönlichen Daten aus. Ebenfalls befinden sich 2 Aufkleber in der SOS Dose, welsche an der Innenseite der Wohnungstür sowie auf der Außenseite des Kühlschranks klebt und bewahrt die SOS Dose im Kühlschrank auf. Der Grund: Falls Notarzt oder Sanitäter zu einem Patienten kommen und dieser ist nicht ansprechbar, wissen Notarzt und Sanitäter, dass im Kühlschrank die SOS Dose mit wichtigen Patienteninformationen steht. Sanitäter dürfen nicht an Schränke, jedoch an den Kühlschrank, da sich dort häufig Medikamente befinden. Es ist jeden wichtig, über eine solche Dose zu verfügen, da oftmals der Partner des Patienten auch überfordert ist und so kann der Notarzt oder der Sanitäter sofort erkennen, welsche Medikamente der Patient nimmt, wer die nächsten Angehörigen sind die ggf. zu benachrichtigen sind, ob ein Haustier existiert und wer dies im Notfall versorgen kann. Zu erhalten sind die SOS Dosen jeden Donnerstag in der Zeit von 10:00 UHR bis 13:00 UHR in unserer Geschäftsstelle Zehnthofstraße.41 (Bürgerhaus Kastel) 55252 Mainz-Kastel. Sollten Sie noch Fragen haben? Rufen Sie uns an - wir helfen ihnen gerne!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID224504":

1. SOS DOSEN | © sos