Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsbad-spielberg/ID197807

Der Vdk heute

Sozialverband VdK - Sozialrecht für alle
Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Werte soziale Gerechtigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe und der Erhalt der sozialen Sicherungssysteme.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Die Beratung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen. Ebenso werden Mitglieder sowohl im Schwerbehinderten- und sozialen Entschädigungsrecht als auch in der Grundsicherung für Arbeitssuchende und im Alter vertreten. Die hauptamtlichen Juristen beraten und vertreten in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Sozialgerichten. Weitere Info zur Sozialrechtsberatung

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist dank seiner Kreis- und Ortsverbände in den Städten und sehr vielen Gemeinden vertreten. Hier werden vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt sowie Feste und Ausflüge organisiert.
Kreisverband Karlsruhe

Viele weitere Serviceleistungen runden das VdK-Angebot ab:

VdK-Patientenberatung
Beratung über barrierefreies Bauen und Wohnen
VdK-TV
VdK-Zeitung
Versicherungsservice mit speziellen Mitgliedertarifen
Reisen für Jedermann in alle Welt über unser VdK-Reisebüro

und vieles mehr

.
Jeder kann Mitglied werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsbad-spielberg/ID197807":