Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Spielberg

Mehr ambulante Pflege im Südweste

Der Ortsverband informiert:
Mehr ambulante Pflege im Südwesten
Die ambulante Pflege zuhause durch Angehörige oder Pflegedienste steigt im Lande. Wie das Statistische Landesamt kürzlich mitteilte, wurden im Dezember 2015 circa 236 000 der gut 328 000 pflegebedürftigen Menschen daheim betreut ? ein Anstieg um drei Prozent im Vergleich zur vorherigen amtlichen Erhebung 2013. Mit der Pflegereform 2017 werden unter anderem gesetzliche Leistungen der ambulanten Pflege verbessert und Demenzkranke werden in der Pflegeversicherung völlig gleichgestellt. Informationen zu den neuen Regelungen seit Jahresbeginn enthält die VdK-Broschüre ?Pflege geht jeden an?. Man kann sie unter www.vdk-bawue.de (Rubrik Pflege) herunterladen. Bei Streitfällen mit Pflegekassen kann der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern Sozialrechtsschutz gewähren, ebenso bei anderen sozialrechtlichen Streitigkeiten.
Sozialpolitik geht alle an!!!
Mitglied zu werden lohnt sich. Gerne informieren wir sie über die Serviceleistungen des Sozialverbandes VdK. Vorsitzender OV Karlsbad- Spielberg M. Ludwig Tel. 07202 941077

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsbad-spielberg/ID196679":