Sozialverband VdK - Ortsverband Karben
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karben/ID1122

Wie wird man Mitglied im VdK ?

Jeder, der Interesse am sozialen Geschehen in unserem Land hat und die Ziele des Sozialverbandes VdK passiv oder auch aktiv unterstützen will, kann Mitglied in unserem Verband werden. Am besten wendet er sich dazu an den Ortsverband seines Wohnortes. Die Anschrift findet man in den örtlichen Informationsbroschüren und auf der Homepage.

Dort erhalten sie weitere Informationen und eine Beitrittserklärung, die nach dem Ausfüllen auch wieder an diese Stelle zurückzugeben ist, und nur in besonderen Fällen direkt an den Landesverband geschickt werden soll.
Das Formular ist auch hier direkt abrufbar.

Zum Mitgliedschaftsantrag

Nach dem Sie das Anmelde Formular dort per download aufgerufen haben (pdf-Datei, Programm Acrobat Reader auf dem PC erforderlich)
können Sie es direkt ausfüllen und ausdrucken, dann unterschreiben und an den für Sie zuständigen VdK-Ortsverband weiterleiten. Dessen Anschrift finden Sie auf der Homepage.

Der Jahresbeitrag beträgt ab 1. Januar 2017 : 66,00 €

Der Beitragseinzug erfolgt im Lastschriftverfahren jeweils im Januar. Dazu ist bei der Anmeldung auf der Beitrittserklärung eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Um die Beratung und Vertretung durch hauptamtliche Mitarbeiter der Bezirksgeschäftsstellen in Anspruch nehmen zu können, muss eine Wartezeit von zwei Jahren erfüllt sein. Diese kann aber auch durch rückwirkenden Eintritt erworben werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karben/ID1122":