Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karbach/ID134638

• Bild 3 von 3

KarbachFoto: Lothar Müller

Grillfest des VDK - Ortsverband Karbach - Dörth - Hungenroth

Am 29.06.2019 trafen sich die Mitglieder und Freunde des VDK Ortsverein Karbach-Dörth-Hungenroth zum diesjährigen Grillfest an der Grillhütte in Dörth.
Die Mitglieder des Vorstandes und einige helfende Hände hatten keine Mühen gescheut, das Fest zu organisieren, die Gäste mit reichlich Speisen und Getränken
zu versorgen und abschließend die Spuren des Festes zu beseitigen.
Aber die Mühen hatten sich gelohnt. 70 Teilnehmer fanden sich trotz großer Hitze am schattigen Grillplatz in Dörth ein. Nach kurzer Begrüßung und der Ehrung
langjähriger Mitglieder, durch den Vorstandsvorsitzenden Manfred Kunz, wurden Wurst, Steaks und Salate serviert. Dazu gab es reichlich gekühlte Getränke.
Die rundum zufriedenen Gäste saßen dann noch bis in die späten Abendstunden zusammen. Der Vorstand möchte sich für die Hilfe, die Salatspenden und die
Gastfreundschaft der Gemeinde Dörth, vertreten durch den Ortsbürgermeister Thomas Blum, herzlich bedanken.
Abschließend die Vorankündigung unseres Ausfluges am 07.09.2019, in den Luisenpark nach Mannheim.

Rente aus dem Ausland - Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen einen Rentenanspruch daraus erworben. Und: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten.

Auch der Sozialverband VdK berät seine Mitglieder in Fragen der Rente und der Rente aus dem Ausland. Wenn ihr bereits Rente aus dem Ausland erhaltet, denkt daran: Auch auf diese Rente werden in Deutschland Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung fällig.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karbach/ID134638":

1. | © Lothar Müller
  2. | © Lothar Müller