Sozialverband VdK - Ortsverband Jossgrund
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-jossgrund/ID51728

"Lasst die Gehwege frei!"

Lieber Autofahrer die Straße ist für Autos gemacht, aber die Gehwege sind für die Fußgänger!
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere älteren und insbesondere auf die behinderten Mitmenschen in unserer Gemeinde! Auch die Eltern von Kleinkindern werden es Ihnen danken, wenn sie nicht ständig mit dem Kinderwagen wegen parkender Autos vom Gehweg müssen. Außerdem leben in unserer Gemeinde auch Rollstuhlfahrer und Menschen, die einen Rollator zum Gehen benötigen.
Für diese Menschen bedeuten parkende Autos auf Gehwegen einen gewaltigen Kraftaufwand, der auch schon ab und zu einen Sturz zur Folge hatte.

Übrigens: Parken auf Gehwegen ist nur dort erlaubt, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird. Ansonsten ist dies eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbuße bestraft werden! Und sollte es wegen Ihrem Auto zu einem Sturz kommen, sind Sie als Halter des Fahrzeuges für evtl. Schäden haftbar.

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Aktion des

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-jossgrund/ID51728":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen