Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-itzehoe/ID236321

Das war unser diesjähriges Sommerfest

© KH 2019

Zum Sommerfest des OV Itzehoe, das kurzfristig gemeinsam mit Mitgliedern des OV Elmshorn gefeiert wurde, hatten sich mehr als 40 Personen beim Gasthof „Unter den Linden“ in Oelixdorf eingefunden.

Da das Wetter bis in den Nachmittag hinein unbeständig erschien, war im Saal des Gasthauses für uns alle eingedeckt, in diesem Jahr also nicht im Garten. Dort ließ es sich trefflich feiern, an den großen runden Tischen mit je 9 Plätzen konnte man gut ins Gespräch kommen und miteinander bekannt werden, wenn man sich nicht schon vorher kannte.

© KH 2019

Frau Heydorn begrüßte die Gäste und übergab dann das Wort an unseren Landesverbands-Geschäftsführer Herrn Manzke, der die Rentenkampagne des VdK für dieses Jahr und das kommende Jahr umriss. Er erklärte, weshalb Postkarten auf allen Tischen auslagen, die mit Sprüchen zur Rentenkampagne bedruckt sind und mit eigener Adresse, Datum und Unterschrift an den Berliner VdK geschickt werden sollen. Ziel ist es, gegen Ende des nächsten Jahres mehr als eine Million dieser Karten an Vertreter des Sozialministeriums zu überreichen, um zu demonstrieren, dass die Thematik viele Personen betrifft und diese verbesserte Regelungen seitens der Politiker wünschen. Auch Aufkleber zur Rentenkampagne lagen aus.

Jeder Gast bekam beim Sommerfest eine SOS-Notfalldose überreicht. Nach Erläuterungen von Frau Heydorn, wozu diese Dosen nützlich sind und wie man damit umgehen soll und bevor das Buffet eröffnet wurde, gab es eine Vortragsgeschichte zum Thema Pellkartoffeln über eine überaus große Kartoffel, den „Kartoffelkönig“. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und viele hungrige Gäste durften sich am leckeren kulinarischen Angebot bedienen.

© KH 2019

Wie schon im letzten Jahr wurden die Erwartungen an das Essen erfüllt und spätestens nach dem Nachtisch überlegte man, wann man das letzte Mal so satt war und wie lange es wohl dauern würde, bis man wieder richtig Hunger hätte…
Kurzum, das Sommerfest war nett und die Lokalität gut geeignet. Ob im nächsten Jahr wohl wieder ein Sommerfest dort gefeiert werden wird?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-itzehoe/ID236321":

1. - | © KH 2019
  2. - | © KH 2019