Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-itzehoe/ID234460
  • Geranienmarkt Kellinghusen am 19.05.2019

Unser Info-Stand am 19. Mai 2019

© KH 2019

Bei bestem Wetter stellten ehrenamtliche VdK ´ler auch in diesem Jahr die Arbeit ihres Sozialverbands einer breiten Öffentlichkeit vor. Der leicht aufzubauende Pavillon ist von außen bedruckt und weithin gut zu sehen.
Die Standbetreuung wurde erbracht von: Klaus Heydorn (Aufbau, Vormittagszeit), Annelie Heydorn (vormittags), Jürgen Degenhard (ganztags), Andreas Widmann (ganztags), sowie Elke Widmann (ganztags).
Da zu Beginn der Veranstaltung die Gäste vor allem im Sinn zu haben schienen,die besten "Schnäppchen" zu machen und viele Blumen und Kräuter zu kaufen, fand der
VdK -Pavillon zu dieser Zeit wenig Beachtung.
Das änderte sich mit der Zeit und mit dem Publikum. Je mehr Personen über den unteren Marktplatz bummelten, die Zeit mitbrachten und die eher "nur gucken, aber nicht kaufen" wollten, desto mehr wurde der VdK -Pavillon aufgesucht.

© KH 2019

Fertig gepackte Informations-Taschen konnten ausgegeben werden, eine Person entschied sich gleich am Stand, Mitglied zu werden. Weitere Personen bekundeten, zu Hause den Mitgliedsantrag ausfüllen zu wollen.
Wenn bei einer Messe oder größeren Veranstaltung der VdK mit einem Stand vertreten ist, gibt es meist zwei Fraktionen: Gäste, die sich überhaupt mal kurz erklären lassen möchten, was der Sozialverband VdK Nord e.V. . denn macht, und Gäste, die sehr konkrete Fragen haben und auf der Suche nach der für ihre persönliche Situation passenden Antworten sind. Letztere gehen meist mit hilfreichen Informationen zu den nächsten Schritten, die sie gehen können und mit weniger Sorgenfalten wieder weg.
Am schönsten fand ich (Elke Widmann) die Bemerkung eines jüngeren Mannes, der zielstrebig den VdK -Stand angesteuert hatte, dass er gekommen sei und Mitglied werden wolle, weil ihm ein Freund den VdK empfohlen hatte und jener mit dem VdK gute Erfahrungen gemacht hatte.

© KH 2019

Nach der Kaffeezeit ebbte der Besucherstrom merklich ab. Als schließlich rundherum die Marktbeschicker ihre "sieben" Sachen einpackten, tat der VdK es ihnen gleich.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-itzehoe/ID234460":

1. - | © KH 2019
  2. - | © KH 2019