Sozialverband VdK - Ortsverband Itzehoe
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-itzehoe/ID185207

Unser Sommerfest im "Dörpskrog" in Münsterdorf

Der "Dörpskrog" in Münsterdorf© Dörpskrog

Am Samstag dem 16. Juli fand unser alljährliches Sommerfest des VdK -Ortsverbandes Itzehoe statt, diesmal im Dörpskrog in Münsterdorf.
Wir wurden herzlich empfangen und schnell hatte jeder seinen Platz an den schön gedeckten Tischen gefunden. Unsere 1. Vorsitzende Frau Heydorn begrüßte alle Anwesenden und wünschte trotz des nicht so schönen Wetters viel Spaß und guten Appetit. Als besondere Gäste konnten wir unseren Landesverbandsvorsitzenden Herrn Albien mit seiner Gattin begrüßen.
Viele der Teilnehmer kannten sich bereits und so entspann sich auch sofort eine rege Unterhaltung.

man hat sich gut unterhalten© KH

Da das Spanferkel noch nicht ganz fertig gebraten war (der Lieferant war im Stau steckengeblieben), wurde diesmal zuerst Kaffee und Gebäck gereicht. Im Eingang des Lokals briet währenddessen das Spanferkel langsam gar und verströmte einen herrlichen Duft.

Das Spanferkel..!© AS

Später dann, als das Buffet hergerichtet wurde und die ersten Schüsseln mit den Beilagen und Salaten auf den Tischen platziert wurden, ging ein Raunen durch den Saal, denn mittlerweile hatte auch jeder ordentlich Hunger.
So wurden dann auch gleich die ersten Platten Spanferkelfleisch (mit leckerer Kruste!) aufgetischt und man konnte sich nach Herzenslust bedienen.

Das Essen ist da!© AS

Dazu gab es ein fantastisches Kartoffelgratin, Krautsalat, Tomatensalat und gemischten Salat nebst diversen Dressings, Remoulade und Senf. Jeder ließ es sich schmecken und keiner brauchte Befürchtungen zu haben, nicht satt zu werden, denn es war von allem reichlich vorhanden. Es war einfach nur oberlecker!
Zum Abschluss des Essens spendierte des Ortsverband als Dessert noch ein Eis mit Sahne,

Auch das Eis hat scheinbar gut geschmeckt...© AS

Es wurde noch lange geklönt und sich auch teilweise schon für das Blaubeerpflücken in Willenscharen am 13. August angemeldet.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei dem Inhaber und dem Personal des Dörpskrogs für die zuvorkommende Bewirtung und das wirklich hervorragende Essen bedanken!

Bildergalerie:

© AS

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-itzehoe/ID185207":

1. - | © Dörpskrog
  2. - | © KH