Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ittling/ID65960

Willkommen im VdK-Ortsverband Ittling

Aus dem Gäuboden, nahe Straubing, begrüßt Sie der Ortsverband Ittling herzlich!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

*Ittling ist ein Stadtteil von Straubing und liegt im Osten der Stadt, durch den Ort fließen der obere Leinbach und die Aitrach.
Unser Ortsverband Ittling ist einer von 2 Ortsverbänden im Stadtgebiet Straubing, wir betreuen hier derzeit 331 Mitglieder.Im Zuge der Gebietsreform von 1972 kam die früher selbständige Gemeinde Ittling durch Eingemeindung zur kreisfreien Stadt Straubing. Der vorzeiten, ländlich geprägte Stadtteil hat sich auch wegen seiner herrvorragenden Lage an der B 20, nahe den Gewerbe- und Industriegebieten Straubing-Ost und SR-Sand zur bevorzugten Wohngegend entwickelt.* (*Wikipedia)

Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie Sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen (Aktuelles/ Veranstaltungen 2015).
Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig!
}

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.