Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-inzell/ID222160

Landespflegegeld

Mit dem Landespflegegeld in Höhe von 1000 Euro pro Jahr will die bayerische Staatsregierung Pflegebedürftige unterstützen. Der Betrag muss nicht versteuert werden. Um das Pflegegeld zu bekommen, muss es der Pflegebedürftige oder ein gesetzlicher Vertreter beantragen. Die Antragsfrist für das Jahr 2018 geht bis zum 31.12. diesen Jahres.
Das Antragsformular ist bei den Finanzämtern, Landratsämtern, Zentrum Bayern Familie und Soziales sowie in der Kreisgeschäftsstelle in Traunstein sowie den beiden Vorsitzenden erhältlich und kann im Internet auf der Website "www.landespflegegeld.bayern.de/antrag.asp heruntergeladen werden. Als Nachweis müssen dem Antrag eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses und eine Kopie des Pflegebescheides beigefügt werden. Der fertig ausgefüllte Antrag mit den Anlagen wird an die Landespflegestelle geschickt per Post Landespflegestelle Bayern 81050 München
Das Landespflegegeld muss nur einmal beantragt werden. Der Betrag wird dann für die Folgejahre automatisch ausgezahlt. Tritt eine Änderung ein,z.B.: der Antragsteller stirbt, muss die Landespflegestelle zeitnah informiert werden.
Weitere Informationen unter www.landespflegegeld.bayern.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-inzell/ID222160":