Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-insel-ruegen/ID75283

Herzlich Wilkommen beimVdK-Ortsverband Insel Rügen

Kreidefelsen der Insel Rügen

Blick auf die Kreidefelsküste der Insel Rügen© VdK Insel Rügen

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK-Ortsverband Insel Rügen sehr herzlich und freuen uns über Ihr Interesse an den Aufgaben und Aktivitäten unseres Ortsverbandes)

Mit der Gründung des ehemaligen VdK-Kreisverbandes Bergen/Rügen am 13. Mai 1992 hatte der Sozialverband VdK auf Deutschlands größter Insel Fuß gefasst. Wir gehören zum Landesverband VdK Mecklenburg-Vorpommern. In unserem OV sind zur Zeit
über 227 Mitglieder organisiert. Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. zählt derzeit deutschlandweit mehr als zwei Millionen Mitglieder. Im Zuge der Kreisgebietsreform in MV hat auch der VdK-Mecklenburg-Vorpommern seine Org-Struktur angepasst und für alle Verbandsstufen die einheitliche Bezeichnung VdK-Ortsverband (OV) festgelegt. Deshalb ist unsere neue Bezeichnung VdK-Ortsverband Insel Rügen.
Wir werden uns bemühen all unseren Mitgliedern aber auch natürlich interessierte Mitbürger auf diesem Wege,so aktuell wie möglich über unsere Ehrenamtliche Arbeit zu informieren, aktuell können Sie sich über die Termine der Auskunftserteilung und kommende Veranstaltungen informieren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-insel-ruegen/ID75283":

1. Kreidefelsen der Insel Rügen | © VdK Insel Rügen