Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ingolstadt-sued/ID83681

Willkommen und Grüß Gott beim Sozialverband VdK - OV - IN - Süd

VdK IN-Süd

© pn

Vielen Dank dass Sie auf unsere Homepage zugegriffen haben. Im Jahr 2018 waren dies immerhin 5635 Besuche und 8653 Seitenaufrufe. Und.. seit Beginn dieses Jahres 2019 haben wir bis heute 4251 Besuche und 6269 Seitenaufrufe, das lässt sich doch sehen. Wir werden uns auch zukünftig bemühen, für Sie immer auf aktuellen Stand zu sein und bedanken uns nochmals für Ihren Besuch

Das Kinoprogramm des Kreisverbandes gibt es jetzt aktualisiert, besuchen Sie die Seite Sixtyfit

Jürgen Löbenfelder

© p.n.

In unserem Ortsverband Ingolstadt-Süd werden derzeit 820 Mitglieder (Stand März 2019) betreut.
Natürlich steht die soziale Betreuung und Hilfestellung im Vordergrund unseres gemeinsamen Wirkens. Nebenbei bemerkt, haben wir aber auch gesellige monatliche Treffen, in denen wir uns immer wieder konstruktiv austauschen und mögliche Probleme und Anregungen besprechen.
In der Jahreshauptversammlung 2019 hat sich der Ortsverband mit Ihren Stimmen neu ausrichtet.
Wir wollen im neuen Vorstand noch besser als bisher Ihnen als Verbandsmitglieder zusammen arbeiten und demoktratisch Ziele ausarbeiten und verwirklichen. Optimiert werden wir uns den zukünftigen Aufgaben gemeinsam stellen.
Bei der Vielfältigkeit der Arbeiten könnte die Leitung des Ortsverbandes jede helfende Hand sehr gut gebrauchen. Wollen Sie sich mit uns engagieren, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf.
Ihr Jürgen Löbenfelder

Wir treffen uns alle monatlich am ersten Donnerstag zum Kaffeeklatsch. Die genauen Termine entnehmen Sie aus unserer Homepage - Veranstaltungsseite - und aus dem Serviceteil des DONAUKURIERS

Liebe Mitglieder,
Wer hat Lust zur ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsverband IN - Süd?

Wir suchen für die Mitarbeit im OV noch Beisitzer/Innen.
Anfragen und Bewerbungen können auch über die nosse_in@yahoo.de und jueloe2@gmx.de oder Fax. 0841-975375 erfolgen.

Ihr VdK- Vorstand Ingolstadt-Süd

Achtung: Neue Öffnungszeiten im VdK Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt,
Paradeplatz 21, 85049 Ingolstadt

Montag 08:00-12:00, 12:30-16:00
Dienstag 08:00-12:00, 12:30-16:00
Mittwoch 08:00-12:00, 12:30-18:00
Donnerstag 08:00-12:00, 12:30-16:00
Freitag 08:00-12:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Lesen unserer Internetseiten, sehen Sie auch die neuen Seiten "Fotoalbum und Bilder" von Veranstaltungen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ingolstadt-sued/ID83681":

1. VdK IN-Süd | © pn
  2. Jürgen Löbenfelder | © p.n.