Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID64670

Aus dem Vereinsleben im Jahr 2019

Ostertreffen am Gründonnerstag den 18.04.2019 um 14.00Uhr im Gasthof Drei König in Immenstadt
Osterglocken und blaue Blumen

Nach der Begrüßung der Vorsitzenden Martina Repsch, war es ein gemütlicher Nachmittag mit vielen Gästen, die sich an den Tischen rege unterhielten. Zum Abschluss des Nachmittages verteilte der Osterhase an jeden Gast ein Osternestchen.

Muttertagsausflug am Mittwoch den 08.05.2019 zur Gaststätte Ochs am Berg bei Argenbühl
01_Muttertag2019

Muttertagsausflug 2019© KG VdK

Das Wetter für den Muttertagsausflug zur Ausflugsgaststätte Ochs am Berg hätte etwas freundlicher sein können. Doch ließen sich die Teilnehmer der Fahrt dadurch nicht die gute Laune verderben. Bei Kaffee, Kuchen oder einer Brotzeit, sowie heiteren Gesprächen an den rustikalen Tischen, war der leichte Nieselregen schnell vergessen.

02_Muttertag2019

Muttertagsausflug 2019© KG VdK

Diejenigen, denen das feuchte Wetter nichts ausmachte, konnten sich auf dem großen Außengelände der Gaststätte, an schön angelegten Wegen, noch etwas die Beine vertreten. Um etwa 17.00Uhr war es dann wieder Zeit für die Heimfahrt und ein gemütlicher Nachmittag ging zu Ende.

Herbstausflug am Montag den 16.09.2019 zur Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee
Herbstausflug2019

Ausflug an den Forggensee© GK-VdK

Bei strahlendem Herbstwetter, stachen wir zur zweistündigen Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee, in See. Start war am Bootsanleger Füssen, weiter zum Festspielhaus, Waltenhofen, Rieden, Dietringen, bis zur Staustufe ganz im Norden des Sees, und wieder zurück. Die meisten Teilnehmer genossen die Fahrt an Deck im Freien, bei Kaffee und Kuchen. Zurück am Bootsanleger Füssen war es schon wieder Zeit für die Rückreise im Bus.

Jahreshauptversammlung am Samstag den 05.10.2019 im Veranstaltungsraum des ASB, Schützenstraße Immenstadt

2. Totengedenken
3. Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft
4. Kassenbericht