Sozialverband VdK - Ortsverband Immenstaad
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstaad/ID152778

Herbstausflug 2014

Der Ortsverband Immenstaad-Hagnau hat wieder einen sehr schönen Herbstausflug gestartet. Am 26. September um 9,oo Uhr sind wir mit dem Busunternehmer Eugen Kretzer, mit 48 Personen nach
Scheidegg Im Allgäu gefahren. Die Skywald Anlage konnten wir sofort betreten und sind gleich zum Turm hoch gegangen. Vom Turm aus haben die Musiker Max, Berthold und Siegfried schöne Melodien wie z.B. Kein schöner Land, Im schönsten Wiesengrunde usw. geblasen. Unsere Mitglieder und Gäste sowie andere Besucher haben sich sehr darüber gefreut.
Anschließend haben wir unten in der Gaststätte das Mittagessen eingenommen. Danach sind wir zum Wallfahrtsort Wigratzbad gefahren. Auch hier sind wir alle von der sehr schön gepflegten Anlage
mit dem Kreuzweg und den zwei Kapellen, sowie der schön restaurierten Wallfahrtskirche überrascht worden. Die Musiker Max, Siegfried und Berthold haben wieder ihre Instrumente ausgepackt und
schöne Marienlieder und Lob- und Dank Lieder gespielt. Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis. Danach gingen wir in die Gaststätte zum Kaffee trinken und Kuchen essen.
Wir fuhren dann weiter nach Haslach zur Gaststätte Kleber zum Abendessen. Der Angebot war gut und das Essen war sehr gut. Die Fahrt ging weiter über Tettnang, Friedrichshafen nach Immenstaad.
Gegen 19,oo Uhr waren wir alle zu Hause. Es war ein wunder schöner Tag für alle VdK - Freunde. Ein großes Lob ging an Busfahrer Seniorchef Eugen Kretzer, der wie gewohnt die Herbstfahrt bestens
für uns erledigt hat. Geschrieben vom Vorsitzenden Max Frank.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immenstaad/ID152778":