Sozialverband VdK - Ortsverband Iggingen-Leinzell
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-iggingen-leinzell/ID284085

Weihnachtsfeier am 02.12.2022

Beim VdK gute Adventsstimmung im voll besetzten Saal

Der VdK Ortsverband Iggingen-Leinzell gestaltete eine schöne und beschauliche Adventsfeier im Leinhof in Mulfingen. Eine erfreulich große Anzahl an VdK-Mitgliedern und freien Gästen hatte sich zusammengefunden um sich Weihnachtlich einstimmen zu lassen.

Der Vorsitzende, Diakon Siegfried Herrmann, konnte 43 Teilnehmer begrüßen, die er durch das gemeinsam gestaltete breite und abwechslungsreiche Programm führte.
Mit musikalischer Begleitung von Georg Klug, wurden Adventslieder angestimmt. Gedichte und Weihnachtsgeschichten wurden von den verschiedenen Vorstandsmitgliedern des Ortsverbands vorgetragen.
Zur guten Adventsstimmung trugen die geladenen Gäste, Pfarrer Shiju Mathew, Bürgermeister Marc Schäffler und VdK Kreisverbandsvorsitzender Detlef Lemke mit ihren stimmigen und wohlwollenden Reden bei, die glänzend beim Publikum ankamen.
Vorsitzender Egon Weis-Kuka, vom Ortsverband Herlikofen, betonte die freundschaftliche Verbundenheit der beiden Ortsverbände. Bisherige gemeinsame Aktionen würde man in Zukunft gerne wieder aufnehmen und fortführen.
Schriftführer Dieter Hühmann trug einen kurzen Jahresrückblick vor und wies auf die Fähigkeit des VdK Ortsverbandes Iggingen-Leinzell hin, regionale Projekte im Sinne des VdK unterstützen zu können. Die Beschaffung eines Schwimmbadlifters, der behinderten Menschen einen Zugang zum Element Wasser ermöglicht, wurde in 2022 unterstütz.
Ein Team des Ortsverbandes hatte eine besondere Geschenkidee für alle Anwesenden. Selbst hergestellte Quittenmarmelade in wunderschön dekorierten Gläsern mit einer angehängten handschriftlichen Würdigung der „Quitte“. Die in Heimarbeit hergestellten und persönlich überreichten „Geschenkle“ fanden den Zuspruch aller und herzliche Anerkennung.
Die Feier schloss mit einem gemeinsamen Abendessen für Mitglieder und Gäste.
Nicht zuletzt gab es Lob für die Gastgeber im Leinhof, die mit viel Engagement zum Gelingen der Adventsfeier gut aufgetischt und serviert haben.
Der VdK Ortsverband Iggingen-Leinzell dankt allen Teilnehmenden für das gute Miteinander und wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden des VdK ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel.
Die Ortsverbandsleitung

;

privat

Gruppe am Tisch sitzend