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Bewegungstipps für einen gesunden Rücken

Zur Prävention von arbeitsbedingten Muskel- und Skeletterkrankungen.

Muskel- und Skeletterkrankungen


Rückenschmerzen ade Wirbelsäulenerkrankungen vermeiden.

Wirbelsäulenerkrankungen


Muskel- und Skeletterkrankungen zählen zu den häufigsten arbeitsbedingten Gesundheitsproblemen in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Tipps für Ihre Gesundheit.

Au weh, mein Kreuz!


Beim Heben und Tragen werden neben dem Herz-Kreislaufsystem und der Muskulatur vor allem das Skelettsystem, hier insbesondere die Wirbelsäule mit den Bandscheiben belastet.
Viele bildhafte Tipps zum wirbelsäulengerechten Verhalten im Alltag.

Heben und Tragen


Leitmerkmalmethode für Aktivitäten wie Heben, Halten, Tragen.

Leitmerkmalmethode


Aktuelle und gute Broschüre aus Österreich. Gute Haltungen und Bewegungen bei der Arbeit - Muskel- und Skeletterkrankungen vorbeugen

Haltungen und Bewegungen


Hebe richtig - trage richtig.

Hebe richtig - trage richtig


Gesundes Sitzen = Dynamisches Sitzen mit geradem Rücken.

GESUNDES SITZEN


Diese Broschüre richtet sich an alle, die während der Arbeit oder in der Freizeit Lasten heben oder tragen.

Broschüre


Willkommen bei Aktion Gesunder Rücken e.V.

Gesunder Rücken


Rückenbeschwerden sind die Volkskrankheit Nummer 1: etwa 80 Prozent der Bevölkerung leiden im Laufe ihres Lebens darunter.

Rückenbeschwerden


Starker Rücken : Videos mit 140 Übungen für einen starken Rücken Fitness für Autofahrer, Videos für die richtige Ausführung.

Starker Rücken


Filmtipps für ein gesundes Leben.

Filmtipps

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