Sozialverband VdK - Ortsverband Hüttenberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huettenberg/ID170536

Sommerfest 2015 des VdK-Ortsverbands Hüttenberg

Das Sommerfest fand am Sonntag, den 05.07.2015, beim Obst- und Gartenbauverein in Hüttenberg bei schönstem Sommerwetter statt. Die VdK-Ortsverbandsvorsitzende konnte viele Mitglieder und Freunde des VdK auf dem idyllisch gelegenen und hervorragend gepflegten Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Hüttenberg zum Sommerfest begrüßen.

Sommerfest 2015© VdK OV-Hüttenberg

Die neue Vorsitzende Monika Ehsmann verkündete erstmals in ihrer Begrüßungsansprache die Zahl der Mitglieder von z. Zt. 218. In ihrer weiteren Ansprache bedankte sie sich u. a. bei den vielen Spendern und Helfern im Vorfeld, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Desweiteren nannte die Vorsitzende noch einige Termine, 02.09.2015 Tagesfahrt nach Würzburg, 05.12.2015 Jahresabschlussfeier im "Zum Steinernen Haus" und einen ausführlichen Vortrag unserer Kreisvorsitzende Roswitha Bork über Patientenverfügung im Oktober, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Der überdachte Freisitz der Grillhütte spendete ausreichend Schatten für die Besucher und die Temperaturen wurden durch das immer wieder aufkommende Lüftchen als angenehm empfunden. Auch die verteilten Fächer mit Aufdrucken des VdK-Ortsverbands, die sehr gerne genutzt wurden, verschafften angenehme Kühlung. Das Sommerfest begann mit einem gemeinsamen Mittagessen. Die Fleischspeisen dazu hatte Vereinsmitglied und Metzgermeisterin Frau Dr. Bettina Hardtert, Inhaberin der Metzgerei "Manz", lecker zubereitet. Bei gekühlten Getränken und liebevoll zubereiteten Salaten- und Kuchenspenden unserer Vereinsfrauen, ließ sich der Tag mit netten Gesprächen (die ein oder andere Neuigkeit bzw. Besonderheit aus dem Dorfgeschehen) gut verbringen.
Den Spendern und Helfern sei dafür nochmals herzlichen Dank ausgesprochen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-huettenberg/ID170536":

1. Sie sehen den Haupteingang vom Vereinsheim des Obst und Gartenbau Vereins, welches von VdK Ortsverband Hüttenberg, wie auf dem Banner zusehen ist, für sein Sommerfest 2015 genutzt wurde. Zusehen ist in der Mitte die Ortsverbands Vorsitzende Frau Monika Eh | © VdK OV-Hüttenberg