Sozialverband VdK - Ortsverband Holzmaden

Berichte 2010
Adventsfeier 2010 - Ein gemütlicher und besinnlicher Nachmittag

Advents-Karz 2010
Mit einem stimmungsvollen Adventskarz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten viele Mitglieder, treue Gäste des VdK- Ortsverbandes und den Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Nürtingen Klaus Maschek mit Gattin begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Der Vorsitzende brachte dazwischen Vorträge von Weihnachts- und Adventsgedichten. Klaus Maschek überbrachte die besten Grüße vom VdK- Kreisverband Nürtingen und trug ein besinnliches Gedicht über "vier Adventskerzen" vor. Nach einigen Advents- und Weihnachtsliedern die gemeinsam gesungen wurden, hatte der Vorsitzende eine Schätzfrage vorbereitet: Wieviel Jahre alt sind unsere 31 Mitglieder vom VdK- Ortsverband insgesamt? Der Antwort mit 1974 Jahren kam Jochen Röhner mit1990 und Wally Kneile mit 1900 am nächsten und bekamen als Preis ein VdK-Schnäpsle.
Gert Hauschild brachte einen Beitrag aus seiner Chronik von Holzmadener "Unnamen" ( Kieferheiner, Schorscha Adolf, Kaborhelm, Stoigkneile usw). Aus Anlaß unseres 10. Advent-Karz veranstaltetete der Ortsverband eine Tombola und jeder Gast konnte einen schönen Preis gewinnen.
Der Höhepunkt war ein heiteres Zwiegespräch: "Käthe und Mina!" das Marianne Kirschmann und Hannelore Berger, aufführten.
Mit Gitarrenbegleitung wurden einige Weihnachtslieder gemeinsam gesungen, bis der Vorsitzende eine Bilderschau aufgebaut hatte. Er zeigte Bilder aus den vergangenen elf Jahren vom VdK- Ortsverband Holzmaden. Dabei wurden Bilder von Ortsverbandsveranstaltungen, Hauptversammlung, Sommerkaffee und Advents-Karz gezeigt. Besonders waren das 60-jährige Bestehen im Jahre 2008, die Ehrungen von Nikolaus Wahl (2008) und Katharina Schmidt (2010) für 60 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK hervorzuheben, die bei unseren Sommerkaffees geehrt und gefeiert wurden.
Zum Abschluß bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspender und Helfer, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation, Vorbereitung und der schönen Dekoration mit einer Orchidee.
Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ließ der Vorsitzende einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag ausklingen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2011 Gesundheit, Frieden und Erfolg.

Advents-Karz 2011
Mit einem stimmungsvollen Adventskarz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten viele Mitglieder, treue Gäste des VdK- Ortsverbandes und den Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Nürtingen Klaus Maschek begrüßen.
Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Der Vorsitzende brachte dazwischen Vorträge von Weihnachts- und Adventsgedichten . Gert Hauschild trug einen besinnlichen Vortrag über das Erlebnis einer Familie nach 1945 vor. Nach einigen Advents- und Weihnachtsliedern die gemeinsam gesungen wurden, hatte der Vorsitzende eine Schätzfrage vorbereitet: Wieviel Jahre alt sind unsere 30 Mitglieder vom VdK- Ortsverband im Durchschnitt? Der Antwort mit 65,16 Jahren kam Gerlinde Staib (66,5) und Reinhold Staib (63,67) am nächsten und bekamen als Preis ein VdK-Schnäpsle...
Es wurden noch einige Weihnachtslieder gemeinsam gesungen und Hannelore Berger überbrückte mit einem heiteren Gedicht die Zeit, bis der Vorsitzende eine Bilderschau vorbereitete. Er zeigte Bilder von VdK- Urlaubs-Ausflügen im Jahr 2011, ins Weserbergland nach Ödelsheim und an die Bernsteinküste nach Kolberg in Polen an der Ostsee, wo einige Mitglieder von unserem Ortsverband mit erlebt hatten.
Zum Abschluß bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz.

Adventsfeier© Adventsfeier Dezember 2011

VdK-Sommerkaffee Juni 2013
Den Schatten großer Bäume mussten wir am Sonntag nicht suchen, hatten wir doch genügend Pavillon aufgestellt. Doch unter dem Motto ?Sich Treffa zom Schwätza ?, fanden sich zahlreiche Gäste ein, um den Sonntag -Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde und unterhaltsamen Gesprächen zu verbringen.
Einige nutzten das schöne Wetter und machten einen Rundgang durch den angrenzenden
Obstgarten zur Ertragsbesichtigung an Beeren und Äpfeln. Auch die duftenden Rosen fanden ihre Bewunderer.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Gästen, sowie auch unseren Kuchenbäckern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen unseres 13. Sommerkaffees beigetragen haben.

Advents-Feier 2013

Zum Jahresabschluß hatte der VdK-Ortsverband am 5. Dezember 2013 zur Adventsfeier eingeladen.
Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Der Vorsitzende brachte mit seinem Weihnachtsgedicht "Das silberne Glöckchen" die Gäste in Weihnachtliche Stimmung. Einige Advents- und Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen.. Einen Sketch, den Marianne und Hannelore vorführten, wo sie sich um die Vorzüge und Nachteile vom Land- und Stadtleben " an den Kopf warfen., und Vorstandsmitglied Gert Hauschild trug mit einem heiteren Weihnachtsgedicht zur Unterhaltung bei. Der Vorsitzende hatte eine Schätzfrage vorbereitet: Wie viel Regen pro Quadratmeter fielen 2013 in Holzmaden bis zum heutigen Tag?` Die richtige Zahl war 923 Liter/qm. Ein Teilnehmer mit 870 Liter war dem Ergebnis am Nächsten. Sie und viele Andere konnten sich Preise aussuchen, die von der Volksbank, Christels Hoflädle und von der Firma FESTOOL gestiftet wurden. Mit einer Bild Präsentation vom VdK-Urlaub im Attergau im September 2013 wurde schon wieder eine Vorfreude auf den nächsten VdK-Urlaub vom 7. - 14. September 2014 an den Oberrhein (Kamp-Bornhofen) geweckt, wo man sich noch bis Februar 2014 anmelden kann.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unserer Adventsfeier. Diesem schloss sich der 2. Vorsitzende des VdK- Kreisverbandes Nürtingen Gert Hauschild an und bedankte sich im Namen aller Gäste bei Familie Beißer für die Bereitstellung des Raumes, sowie die Organisation und der Bewirtung.
Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, ließ der Vorsitzende einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag ausklingen.

VdK- Sommer- Kaffee Juni 2014
Bei unserem Sommer-Kaffee am Sonntag 29. Juni 2014 war uns der Wettergott nicht hold , aber wir hatten unseren Schuppen, der dem Regen und Wind trotzte .
Doch unter dem Motto ?Sich Treffa zom Schwätza ?, fanden sich zahlreiche Gäste ein, um den Sonntag -Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen sowie unseren Heißen Roten und Käsbrot, in geselliger Runde und regen Gesprächen zu verbringen. Vom VdK-Kreisverbands- Vorstand besuchten uns der 1. Vorsitzende Klaus Maschek mit Frau und die Frauenvertreterin Antje Maskos .
An diesem Sonntag war der "Tag der offenen Gärten" und so nutzten Viele die Gelegenheit und machten einen Rundgang durch den angrenzenden Obstgarten zur Ertrags-besichtigung an Beeren, Äpfeln und Birnen. Auch die duftenden Rosen fanden ihre Bewunderer.

Garten

Gartenbesichtigung© Hans Beisser

Schön dass sie da waren, danke für ihr kommen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Kuchenbäckern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen unseres Sommerkaffees beigetragen haben.

Advents-Karz 2014

Mit einem Adventskarz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten viele Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, den 2. Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Gert Hauschild und seine treuen Gäste begrüßen.
Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Danach wurden einige Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.. Mit einem Sketch, den Marianne und Hannelore vorführten, wo sie sich um den Appetit vom Gaisburger Marsch drehte., und Vorstandsmitglied Gert Hauschild trug mit einem besinnlichen Weihnachtsgedicht zur Unterhaltung bei. Der Vorsitzende hatte eine Schätzfrage vorbereitet: Wie viel Regen pro Quadratmeter fielen 2014 in Holzmaden bis zum heutigen Tag (4. Dezember 2014)?` Die richtige Zahl war 846 Liter/qm. Ein Teilnehmer mit 840 Liter war dem Ergebnis am Nächsten und erhielt ein Präsent. Mit einer Dia-Show vom 7- Tage VdK-Urlaub in Büchlberg im September 2014 wurde schon wieder eine Vorfreude auf den nächsten VdK-Urlaub im September 2014 an den Oberrhein geweckt.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz. Diesem schloss sich der Stellvertreter des VdK- Kreisverbandes Gert Hauschild an und bedankte sich im Namen aller Gäste bei Familie Beißer für die Bereitstellung des Raumes, sowie die Organisation und der Bewirtung.

Karz Dez. 2014

Geselliges Beisammensein© Hans Beisser

Advents-Karz 2015

Mit dem traditionellen Advents- Karz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten viele Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, und seine treuen Gäste begrüßen.
Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Danach wurden einige Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen..Nach dem derVorsitzende Weihnachtsgedichte vortrug konnten beim Bingo- Roulette schöne Preise gewonnen werden, die von der Firma FESTOOL, Kreissparkasse und Christel´s Hoflädle gespendet wurden. Mit einem Sketch, den Marianne und Hannelore vorführten, wo es sich um einen "Streit beim Theaterbesuch" drehte., trug zur Unterhaltung bei. Der Vorsitzende hatte eine Schätzfrage vorbereitet: Wie viel Regen pro Quadratmeter fielen 2015 in Holzmaden bis zum heutigen Tag (10. Dezember 2015)? Bis zur Auswertung der Schätzfrage wurde mit einer Dia-Show vom Besuch im Puppenstubenland in Luizhausen, und dem 8- Tage VdK-Urlaub in Bad Hönningen (Rheinland) im September 2015 schon wieder die Vorfreude auf den nächsten VdK-Urlaub im September 2016 in Oedelsheim an der Weser geweckt. Gespannt wurde das Ergebnis der Schätzfrage erwartet. Die richtige Zahl war 663 Liter/qm in Holzmaden . Anne-Luise Schöllple mit 680 Liter war dem Ergebnis am Nächsten. Annerose Lempenau als 2. und Gerlinde Staib als 3. erhielten ein Präsent.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz. und für die Bereitstellung des Raumes, sowie die Organisation und der Bewirtung. Im Namen der Gäste bedankte sich unsere Frauenvertreterin Marianne Kirschmann bei Christel für die schöne Tisch- Dekoration und die gute Organisation und Bewirtung.

Advents-Karz 2017

. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten treue Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, und seine treuen Gäste begrüßen. VdK- Kreisvorsitzenden Klaus Maschek, der leider wegen einer anderen Veranstaltung verhindert sei, schickte die besten Wünsche fürs Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Mit einem Sketch, den Marianne Kirschmann und Hannelore Berger vorführten, sowie Weihnachtsgedichte von Käthe Münz und Hans trugen zur Unterhaltung bei. Beim Bingo- Roulette konnten schöne Preise gewonnen werden, die von der Firma KSH Elektro-Heizungsservice, gespendet wurden. Bei einer Schätzfrage, (wie viele Jahre alle unsere Mitglieder zusammen alt sind (2040 Jahre), konnten Preise, die von Roswitha Haußer Fußreflexzonenmassage Studio und von Christels Hoflädle gestiftet wurden, gewonnen werden. Eine Bilderschau von den Aktivitäten des VdK- Ortsverbandes im Jahr 2017 rundeten das Programm ab.
Der Vorsitzende bedankte sich bei den Kuchenspendern und Helfern. Mit der Bescherung unserer Mitglieder und den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, endete ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag .

Karz Besucher 2017© Hans Beißer

70 Jahre VdK Ortsverband Holzmaden

• Gemütliches Sommerkaffee mit zahlreichen Gästen

Am Sonntag den 24. Juni 2018 hatte der VdK Ortsverband Holzmaden ab 14 Uhr zu seinem schon traditionellen Sommerkaffee in den Seewiesen eingeladen – diesmal aber mit einer besonderen Note: Der VdK-Ortsverband kann in diesem Jahr auf sein 70-jähriges Bestehen zurückblicken. Zahlreiche Mitglieder und Gäste, unter ihnen Bürgermeisterin Susanne Irion und der VdK -Kreisverbandsvorsitzende Klaus Maschek mit Gattin, hatten sich zu diesem kleinen „Jubiläumsfestle“ eingefunden und wurden vom Ortsverbandsvorsitzenden Hans Beißer freudig begrüßt. In seiner Ansprache ging Hans Beißer auf die nunmehr 70-jährige Geschichte des Ortsverband ein. Leider seien keine detaillierten Gründungsunterlagen mehr auffindbar. Langjährige Vorsitzende des Ortsverbands bis 1993 war Klara Thierer, danach folgte bis 1998 Julius Bauer. Kassierer war bis 1963 Gerhard Weiss, danach übernahm Nikolaus Wahl dieses verantwortungsvolle Amt, das er bis 2001 ausübte. Seine Nachfolgerin wurde Christine Beißer. Im Jahr 1998 übernahm Hans Beißer das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden, das er bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich ausführt und auch für ein reges, geselliges Leben im Ortsverband sorgt. Langjähriger stv. Ortsverbandsvorsitzender war Paul Kneile.
Der Kreisverbandsvorsitzende Klaus Maschek, Bempflingen, überbrachte die Grüße und Glückwünsche des VdK – Kreisverbands. Er ging auf die Strukturen des Sozialverbands VdK ein und hob hervor, dass die Ortsverbände eigentlich eines der wichtigsten Elemente des Verbandes seien, denn hier fände die Aufbauarbeit statt, hier fänden die Mitglieder Heimat und Erfüllung und letztendlich seien die Ortsverbände erste Ansprechpartner der Mitglieder. Der Ortsverband Holzmaden leiste eine gute und beispielhafte Arbeit, die im Kreisverband hohe Anerkennung erfahre. Dem Ortsverbandsvorstand dankte er für die ausgezeichnete und sehr engagierte Arbeit.
Auch Ehrungen für verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeit wurden vergeben. So erhielt die langjährige Kassiererin Christine Beißer die Verdienstehrennadel in Silber des VdK Deutschlands; die Frauenvertreterin Marianne Kirschmann und Beisitzerin Hannelore Berger wurden mit der Verdienstehrennadel in Gold des VdK Landesverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet. Klaus Maschek und Hans Beißer bedankten sich für die langjährige engagierte und gute Arbeit und wünschten auch weiterhin viel Kraft, Erfolg und Freude bei der Ausübung des Ehrenamts.
Bei guter Bewirtung und bestem Wetter saß man noch lange Zeit gemütlich beisammen und pflegte die Kameradschaft. Einige nutzen die Gelegenheit zu einem Rundgang durch den angrenzenden Obst- und Beerengarten; auch die duftenden und reich blühenden Rosen fanden ihre Bewunderer. Alles in allem ein frohes und gemütliches „Festle“, an das man sich sicher noch lange erinnern wird.

Advents-Feier (Karz) 2018

Mit seinem traditionellen Advents- Karz (am 13. Dez).beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, und seine treuen Gäste begrüßen. Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Weihnachtsgedichte von Käthe, Marianne und Hans trugen zur Unterhaltung bei. Beim Bingo- Roulette und einer Schätzfrage, (wie viele Obstsorten es im Obstgarten vom Vorsitzenden gibt), konnten schöne Preise gewonnen werden, die von einigen Firmen gespendet wurden. Einige Weihnachtslieder gemeinsam gesungen und eine Bilderschau von den Aktivitäten des VdK- Ortsverbandes im Jahr 2018 rundeten das Programm ab.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz. Mit der Bescherung unserer Mitglieder und den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ließ der Vorsitzende einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag ausklingen.

Advents- Karz 2021

Am Freitag 10. Dezember 2021 findet unser traditioneller Adventskarz ab 14.30 Uhr statt. Mit einem gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen und unter-
hatsamen Spielen und Gedichts Vorträge soll das Jahr 2021 beendet werden. Die VdK Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung sollte bis zum 3. Dezember erfolgen. Die Corona Verordnung mit 2G Hinweis ist Pflicht und mitzubringen.

Der Karz muss nun wegen der steigenden Inzidenzzahlen über 500 leider abgesagt werden. Wir hoffen, dass bis zum Frühsommer die Corona Bestimmungen aufgehoben sind, und wir mit einem Nachmittags-Cafe die Feier nachholen können.. Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden eine erholsame Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. - bleiben sie gesund -.
Vdk-OV-Vorsitzender Hans Beißer

Advents-Karz 2022

Mit seinem traditionellen Advents- Karz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Hans Beißer konnte bei sich im schön dekorierten Wintergarten die Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, und seine treuen Gäste begrüßen. Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Weihnachtsgedichte von Gerald, Hans und Käthe, und ein lustiger Sketch von Hannelore und Dorle vorgetragen, trugen zur Unterhaltung bei. Beim Bingo- Roulette und einer Schätzfrage, (wie viele Jahre alt sind unsere Mitglieder im VdK-Ortsverband Holzmaden insgesamt am 9.12.2022 ( 2799,4 Jahre)), konnten schöne Preise gewonnen werden, die von, Roswitha Haußer Fußreflexzonenmassage-Studio, Keissparkasse Essl., FESTOOL und Christel´s Hoflädle gespendet wurden. Einige Weihnachtslieder gemeinsam gesungen , von Gerald mit der Gitarre begleitet, und eine Bilderschau von den Aktivitäten des VdK- Ortsverbandes seit dem Jahr 1998, rundeten das Programm ab.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz. , für die Bereitstellung des Raumes , die Dekoration , die gute Organisation und Bewirtung.
Mit der Bescherung unserer Mitglieder, mit einem Produkt von WALA, und den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ließ der Vorsitzende einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag, der viel zu schnell vorüberging, ausklingen.

Advents-Karz 2023

Mit seinem traditionellen Advents- Karz beendete der VdK- Ortsverband Holzmaden das zu Ende gehende Jahr. Der Vorsitzende Gerald Winkle konnte im schön dekorierten Vereinszimmer der Grundschule die Mitglieder des VdK- Ortsverbandes, und seine treuen Gäste singend begrüßen. Bei Kaffee und leckeren Kuchen entwickelten sich unterhaltsame Gespräche.
Weihnachtsgedichte, "Weihnachten in der Walnuss" , "Advent, Advent das Rathaus brennt", von Hans, und ein lustiger Sketch, "die Kur in Bad Urach", von Hannelore und Dorle vorgetragen, trugen zur Unterhaltung bei.
Bei einer Schätzfrage, (Wie viele Liter/qm regnete es im Jahr 2022 in Holzmaden in de Sai? Richtige Antwort war 750 Liter/qm, das exakt geraten wurde. Beim Bingo- Roulette, konnten schöne Preise gewonnen werden, die von Geschäften und Studios aus Holzmaden , Weilheim, Aichelberg und Jesingen gespendet wurden.
Einige Weihnachtslieder gemeinsam gesungen , von Gerald Winkle mit der Gitarre begleitet, und eine Bilderschau von den Aktivitäten des VdK- Ortsverbandes seit dem Jahr 1998 und früher, erstellt vom Ehrenvorsitzenden Hans Beißer, rundeten das Programm ab.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Kuchenspendern und Helfern die bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hatten, aber besonders bei Christel Beißer für die Organisation und Vorbereitung unseres Advents- Karz. , die Dekoration, die gute Organisation und gute Bewirtung. Für die Bereitstellung des Raumes gilt der Dank der Gemeinde.
Der Vorsitzende Gerald Winkle gab noch die Veranstaltungen fürs Jahr 2024 bekannt. Die Mitglieder-Versammlung am 2. Februar, eine Omnibus-Ausfahrt im April und im Juni ein Stammtisch unter dem Nußbaum, bekannt.
Mit der Bescherung unserer Mitglieder, und den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest , ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes und Hoffnung für das neue Jahr ließ der Vorsitzende einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag ausklingen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-holzmaden/ID91047":

1. Gruppenbild | © Adventsfeier Dezember 2011
  2. Garten | © Hans Beisser