Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenlimburg/ID88822

Was macht der VdK NRW?
Mitglied beim VdK NRW sein
Ehren-Amt beim VdK NRW
Was steht auf der Internet-Seite vom VdK NRW?

Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern und Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit hat er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme wie Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Das sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen
  • Regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts
  • Vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende
  • Abschluss besonders preisgünstiger Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
  • Verbandseigenes Kur- und Erholungshotel www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenlimburg/ID88822":