Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hofkirchen/ID88286

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Hofkirchen a.d. Donau

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Hofkirchen liegt in der Region Donau-Wald direkt an der Donau und an der südöstlichen Grenze des Gäubodens. Im Jahre 1005 erstmals urkundlich erwähnt kam es um 1200 in den Besitz der Bischöfe von Passau. Die spätgotische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, erbaut Anfang des 16. Jahrhunderts, grüßt schon von der Ferne. }

Hofkirchen an der Donau mit seinem Bootshafen

Hofkirchen an der Donau mit seinem Bootshafen© VdK

Schön das Sie auf unsere Seiten gefunden haben und wir hoffen, das Sie bei uns finden was Sie suchen.
Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Wir über uns den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen und Sie werden überrascht sein was Ihnen ein so großer Sozialverband alles bietet. Wenn Sie Rat und Hilfe in sozialrechtlichen Fragen suchen, sind Sie bei uns genau richtig! Dafür sind in Ihrem Kreisverband in Vilshofen Spezialisten des Sozialrechts, die Sie sicher durch das Dickicht der Sozialgesetze führen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.