Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hofgeismar/ID238792

Neuer Mitgliederrekord beim VdK Hessen-Thüringen

Sozialverband hat mehr als 270.000 Mitglieder

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat so viele Mitglieder wie noch nie. Ende 2017 gehörten dem Landesverband mehr als 270.000 Menschen an. Damit stieg die Mitgliederzahl im Vergleich zu 2016 um rund 5000 und in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 65.000.

„Unser beständiger Einsatz gegen Armut, für eine menschenwürdige Pflege, die Inklusion beeinträchtigter Menschen und eine ausreichende Gesundheitsversorgung wird deutlich wahrgenommen“, sagt der Landesvorsitzende Paul Weimann. „Der kontinuierliche Zuwachs zeigt außerdem: Für die Menschen in Hessen und Thüringen wird der VdK immer wichtiger. Wir festigen durch solidarisches Handeln den Zusammenhalt in Stadt und Land.“

Mittlerweile ist jeder 25ste Einwohner Hessens Mitglied im VdK, in Thüringen jeder 100ste. Bundesweit hat der größte Sozialverband Deutschlands rund 1,8 Millionen Mitglieder.