Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hoechst-haitz/ID112359

© VdK

der VdK startet gemeinsam mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft die
Kampagne "Große Pflegereform - jetzt!". Es geht um nichts weniger als die
Zukunft der Pflege: 20 Jahre ist herumexperimentiert worden, geschehen ist wenig.
Der VdK hat das Thema in den letzten Jahren immer wieder in Politik und
Medien in den Fokus genommen. Trotz der Vereinbarungen der Großen Koalition
zur Pflege drohen für die Betroffenen zu wenige Leistungen herauszukommen. Wir
wollen den Pflegebedürftigen, den pflegenden Angehörigen und dem
Pflegefachpersonal mit einem neuen Konzept die Verbesserungen ermöglichen, die
sie verdient haben. Unterstützen Sie bitte unsere Aktivitäten und informieren
Sie sich über unsere Kampagne und zeichnen Sie bitte auch unsere Online-
Petition.www.grosse-pflegereform-jetzt.de

© VdK

Die Kluft wächst! Endlich handeln!
Im Jahr 2013 wo die Bundestagswahl anstand und die politischen Weichen für die nächsten Jahre gestellt wurden, haben wir als größter Sozialverband unsere Stimme erhoben. Denn die soziale Spaltung unseres Landes und die massiv ansteigende Altersarmut, wenn die Politik nicht endlich gegensteuert, müssen in das öffentliche Bewusstsein gebracht werden.
Spätestens seitdem die Bild-Zeitung die "Rentenschocktabelle" veröffentlicht hat ist allen klar geworden, dass die Renten alles andere als sicher sind und Altersarmut zu einem gravierenden Problem wird.

VdK Kampagne gegen Altersarmut

Pflege geht jeden an!

© vdk

Mit einer bundesweiten Kampagne setzt sich der Sozialverband VdK dafür ein, dass pflegende Angehörige mehr erhalten - mehr Anerkennung, mehr finanzielle Hilfe, mehr Unterstützung.
Informieren Sie sich jetzt auf der Website zur Kampagne und schreiben Sie noch heute Ihrem Bundestags-Abgeordneten, um mehr Anerkennung für pflegende Angehörige zu fordern:

Mit mehr als (zur Zeit) 275 Mitgliedern ist der im Mai 1950 gegründete Ortsverband heute ein sehr wichtiger im Kreisverband Gelnhausen.Der VdK setzt sich seit seiner Gründung für soziale Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft ein.
Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsgeschädigten und Witwen ins Leben gerufen, hat sich heute der Wandel zu einem modernen Sozialverband vollzogen. Als anerkannter Partner von Behörden, Ärzten, und Verbänden ist unsere Fachkunde gefragt.
Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer sowie deren Hinterbliebene, Behinderte, chronisch kranke Menschen, Senioren, Rentner und Sozialversicherte haben sich im VdK organisiert und wissen die Möglichkeiten einer starken Gemeinschaft zu schätzen. Als große Organisation hilft der VdK in der Tradition der Nächstenliebe (ehrenamtlich) bereits seit über 60 Jahren. Und auch in Zukunft möchten wir dabei für Werte eintreten, die das menschliche Miteinander erfolgreich prägen. Anstand, Solidarität und die Achtung vor der Würde des Alters.
Der Sozialrechtschutz sowie die persönliche juristische Beratung und Vertretung ist nach wie vor die Domäne des Sozialverbandes. Rechtschutz, individuelle Beratung und Vertretung - alles Leistungen, die wir unseren Mitgliedern erbringen.

VdK-Mitglieder sind aktiv.
Im Kreis von Freunden und Bekannten bieten wir zahlreiche soziale Aktivitäten: Informationsveranstaltungen mit und ohne Unterhaltungscharakter, Ausflüge. Beliebt sind auch unsere Weihnachtsfeiern , Faschings- und Grillnachmittage.
Auch zu erwähnen sind unsere mehrtägigen Reisen.
Viele Möglichkeiten stehen Ihnen offen.
Machen Sie doch einfach mit.
Wir freuen uns auf Sie!