Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hilgertshausen-tandern/ID151695
Sie befinden sich hier:

Jeder ist herzlich willkommen
... im VdK Ortsverband Hilgertshausen - Tandern

keine Anmeldungen notwendig

  • kostenfreie Veranstaltungen (Vorträge und Stammtische) für Interessierte und Mitglieder
  • kostenpflichtig sind Ausflüge

Wollen Sie rechtzeitig vor Vorträgen oder Ausflügen per Mail informiert werden?
Schicken Sie uns dazu nur eine kurze Info mit Ihrer Mailadresse - ihre Erreichbarkeit wird nur! zu diesen Zweck verwendet und ist jederzeit widerrufbar.

Näheres oder Infos/Mailbenachrichtigungen über:
Herr Franz-Josef Karchhammer
Tel: 0157 / 38702952
email: ov-hilgertshausen-tandern@vdk.de

in 2019

30.11.2019: Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Wir wollen uns zu einem besinnlichen und gemütlichen Spätnachmittag/Abend treffen, bei Brotzeit, Kaffee – Kuchen/Plätzchen und somit die Weihnachtszeit einläuten.

Leitung: stellv. Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

30.11.2019, Samstag, 17:00 Uhr
GASTHAUS "SCHLOSS TANDERN", in Tandern http://www.gasthaus-schloss-tandern.de

in 2020

14.02.2020: „Valentins-Schießen“ des VdK-Ortsverbandes im Schützenverein Gumpersdorf

Hier wird ein – nicht ganz ernstzunehmender - Luftgewehrwettkampf zwischen den VdK-Mitgliedern des Ortsverbandes (auch von deren Gästen) durchgeführt.
Jede schießende Person hat einen eigenen Betreuer, es wird aufgelegt / stehend oder für Mitglieder die möchten, auch sitzend geschossen. Jeder (ob Frau, Mann, auch gleich welcher Behinderung) kann hier teilnehmen – es besteht keine Einschränkung.
Alle Teilnehmer erhalten Preise – die Teilnahme ist kostenfrei
Leitung: Schützenverein – Willi Widmair, gemeinsam mit VdK – Franz-Josef Karchhammer

Stammtisch des VdK-Ortsverbandes im Anschluß

Leitung: stellv. Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

14.02.2020, Freitag 18:00 Uhr
Schützenheim in Hilgertshausen

28.03.2020: Beteiligung des Ortsverbandes an der Großdemonstration und Kundgebung gegen wachsende Altersarmut und für gute Renten für alle Generationen

Mit einem Protestmarsch von der Theresienwiese zum Odeonsplatz, wo die zentrale Kundgebung stattfinden wird, erfüllen wir auf beeindruckende Weise unseren Satzungsauftrag, soziale Gerechtigkeit durch Einfluss auf die Gesetzgebung zu verwirklichen, und leben die Tradition unseres kämpferischen Sozialverbands weiter fort.
Hauptrednerin ist die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele
Organisatorischens, wie Teilnehmeranmeldungen, Busabfahrten und Haltestellen, Zeitpunkte und Ablauf wird Anfang 2020 rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Teilnahme, insbesondere Busfahrt, ist für alle Teilnehmer kostenfrei.
Jeder Bürger wird aufgerufen sich hier dieser Demonstration anzuschließen und durch eine hohe Demonstrationsbeteiligung einen Einfluss nehmen zu können

Interessierte können sich jetzt schon bei Franz-Josef Karchhammer - Erreichbarkeit über Mail und Handy, siehe oben, anmelden und sich einen kostenlosen Bussitzplatz sichern.
Bitte auch um Angabe wegen Einschränkungen, z.B. Nutzung von Rollstuhl oder Rollatoren … ect. um geeignete Busse organisieren zu können

ob ein Stammtisch des VdK-Ortsverbandes und der Teilnehmer im Anschluß - Besuch eines Kaffees - durchgeführt wird, ist noch nicht geklärt

Leitung: stellv. Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

28.03.2020, Samstag ca. 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr - Zeiten sind noch unverbindlich
München Theresienwiese - Odeonsplatz

16.05.2020: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes, dabei „verfrühtes Vatertagstreffen und eine etwas verspätete Muttertagsfeier“ im Gasthaus „Schloss Tandern“

Kleine gemütliche Feier entweder „bei einer Tasse Bier mit Brotzeit oder bei Kaffee und Kuchen“, Schafkopfrunde bzw. Brettspiele

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des VdK-Ortsverbandes Hilgertshausen-Tandern

Leitung: stellv. Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

16.05.2020, Samstag, 14:30 Uhr
GASTHAUS "SCHLOSS TANDERN", in Tandern http://www.gasthaus-schloss-tandern.de

26.06.2020: "Fledermauswanderung im Ampertal"

Diese Wanderung (kleine Geh-Strecke) wird durch den Gebietsbetreuer Naturschutz Sebastian Böhm durchgeführt. Wir wollen uns dazu vor Beginn der Wanderung und der Beobachtung der Fledermäuse zu einer Abendbrotzeit in der Gaststätte (Lokalität ist noch nicht geklärt) treffen. Hierbei erfahren wir einiges über die Spezies Fledermaus im Vorfeld der Wanderung und machen uns dann gegen 20:30 Uhr auf den Weg. Mit speziellen Geräten können die Töne der Fledermäuse für uns hörbar gemacht werden. Herr Böhm wird uns noch zu den Lebensräumen im Ampertal Wissenswertes erläutern.
Näheres, zum Treffpunkt in Haimhausen, Uhrzeit und Veranstaltungsdauer wird rechtzeitig im Frühjahr 2020 bekannt gegeben,
empfehlenswert: Taschenlampen mitbringen!

Leitung: Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

26.06.2020, Freitag, ca. 19:00 bis 22:00 Uhr - Zeiten sind noch unverbindlich
GASTHAUS "noch nicht geklärt", in Haimhausen http://www.XXXXX.de

Vorausschau: Sommerfest und Tag der offenen Tür in der Kreisgeschäftsstelle

Infostände, Infomaterial und VdK-Infofilmen etc.
Näheres wird Ende Mai 2020 bekannt gegeben

Termin ??.06.2020, Samstag, ab 10:00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle Dachau in der Bruckerstr. 47

19.07.2020: VdK-Infostand mit Aktionen - im Rahmen des jährlichen Hilgertshausener Flohmarktes

Der VdK Orts- wie auch der Kreisverband werden an diesem Tag Aktionen zum Thema Barrierefreiheit, Wohnraumanpassung und Aufgaben/Ziele des VdK-Verbandes durchführen.

"Trödel gegen Tränen"
Der Verkaufserlös (Spenden) der Flohmarktartikel geht vollständig an bedürftige Menschen.

Leitung: Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

19.07.2020, Sonntag, ab 12:00 Uhr
Hilgertshausen - Freisinger Str.

28.11.2020: Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes

Wir wollen uns zu einem besinnlichen und gemütlichen Spätnachmittag/Abend treffen, bei Brotzeit, Kaffee – Kuchen/Plätzchen und somit die Weihnachtszeit einläuten.

Leitung: Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

28.11.2020, Samstag, 17:00 Uhr
GASTHAUS "SCHLOSS TANDERN", in Tandern http://www.gasthaus-schloss-tandern.de

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hilgertshausen-tandern/ID151695":

    Liste der Bildrechte schließen