Sozialverband VdK - Ortsverband Herzhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-herzhausen/ID75665

Willkommen im Sozialverbanf VdK Ortsverbandes Herzhausen

Der Ortsverband des Sozialverband VdK in Dautphetal Herzhaften begrüßt Sie auf seiner Internetseite.

Herzhausen - ein hessisches Kleinod in der Gemeinde Dautphetal!

Das Wappen von Herzhausen

© Gemeinde Dautphetal

Der auf 315 Meter Höhe gelegene Ort Herzhausen im Tal des Kaltenbachs ist auf den ersten Blick ein Dorf wie viele andere auch. Seine besondere Lage, umgeben von sanften Anhöhen und Wiesengründen, umschlossen von einem grünen Band aus Wald und Feld hat viel mit dazu beigetragen, dass sich aus dem kleinen Bauerndorf ein schmucker kleiner Ort entwickelt hat der in Hessen seinesgleichen sucht, der seinen Bewohnern in hohem Maße naturnahe Lebensqualität bietet und seinen Besuchern das Gefühl von Ruhe, Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Beschaulichkeit vermittelt.

Der VdK Sozialverband setzt sich nun schon seit sieben Jahrzehnten für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. In Vordergrund steht für uns die Hilfestellung in allen aufkommenden Fragen bezüglich Gesundheit, Behinderung, Pflege und Rente.

Mehr als 285.000 Mitglieder sind Teil des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Davon sind 52 Mitglieder unseres Ortsverbandes Teil dieser Gemeinschaft.

Aktueller Beitrag des Internet-TV

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-herzhausen/ID75665":

1. Das Wappen von Herzhausen | © Gemeinde Dautphetal