Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heppenheim/ID209594
Sie befinden sich hier:

Adventsfahrt nach Colmar

Am ersten Advent waren wir unterwegs zu unseren Nachbarn nach Frankreich und besuchten dort den Weihnachtsmarkt in Colmar. Über die Autobahn A 5, dann an Straßburg vorbei ging es in die südelsässische Metropole. Zur Mittagszeit bei Sonnenschein angekommen, erliefen wir uns die historische Altstadt mit seinem Weihnachtsmarkt. Zahlreiche Buden luden zum Kauf von Christbaumschmuck und den Verzehr der regionalen Köstlichkeiten ein, denen man reichlich zusprach.

reichhaltiger Schmuck

Zu bewundern: der Schmuck an der Giebelseite© Sylvia Lulay

geschmückte Fußgängerzone

Auch außerhalb des Weihnachtsmarktbereichs war die Fußgängerzone geschmückt.© Sylvia Lulay

Pünktlich um halb fünf startete unser Bus mit uns zur Rückreise. Am Ortsausgang erreichte uns die Schneefront, die in unserer Heimat schon seit dem Vormittag ein wintrerliches Weiß geschaffen hatte. Weihnachtliche Musik aus dem Radio sowie mehrere Weihnachtsgedichtvorträge ergänzten die winterliche Stimmung. David, der umsichtige Busfahrer der Fa. Mayer, brachte uns sicher wieder nach Hause.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-heppenheim/ID209594":

  1. reichhaltiger Schmuck | © Sylvia Lulay
  2. geschmückte Fußgängerzone | © Sylvia Lulay

Liste der Bildrechte schließen