Sozialverband VdK - Ortsverband Heimsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heimsheim/ID219678

VdK Heimsheim neu aufgestellt

Es ist erfreulich, dass sich das Bemühen um den Erhalt des VdK-Ortsverband Heimsheim gelohnt haben.

Zur Mitgliederversammlung am 8. Juli 2018 um 17 Uhr in der Trattoria-Pizzeria da Michele hatten sich 8 Heimsheimer und 4 Mitglieder des VdK-Kreisvorstand eingefunden.
Die Versammlung war also beschlußfähig und hat die Berichte des Kreisvorsitzenden Dr. Koblinger, des Ortsvorsitzenden Udo Kreth sowie des Kassier Jörg-Dieter Bauer entgegengenommen.
Die saubere Kassenführung wurde durch das Testat des Kreiskassier W. Kugler und des Kreisvorstandsmitglied Johann Steger bestätigt, welcher den Bericht vortrug.

Nach kurzer Aussprache wurden der Kassier Jörg-Dieter Bauer, der ehemalige Ortsvorsitzende Jürgen Konz sowie der aktuelle Vorsitzende Udo Kreth und der gesamte Ortsvorstand entlastet.
Der Kreisvorsitzende danke den Anwesenden für ihre Arbeit und eröffnete die Wahl des neuen Ortsvorstands.

Sehr erfreulich war, dass sich Maik Zwanzig als neuer stellv. Vorsitzender zur Verfügung stellte, und dass sich Frau Getrud Schoch bereit erklärte, das Amt der Frauenvertreterin /Mitgliederbetreuung kommisarisch zu übernehmen. Neben dem amtierenden Kassier Jörg- Dieter Bauer und des Vorsitzenden Udo Kreth konnte neben der langjährigen engagierten Beisitzerin Brigitte Klein auch Frau Marga Lemke als neue Beisitzerin gewonnen werden. Helmut Bannert wird zukünftig als Revisor die Kasse des Ortsverbands im Auge behalten.

Mit einem neu formierten Vorstand geht der VdK Ortsverband Heimsheim in die kommenden Jahre. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Die Kasse führt weiterhin Jörg Dieter Bauer. Außerdem gehören Gertrud Schoch als kommisarische Frauenvertreterin sowie Brigitte Klein und Marga Lemke dem aktuellen Führungsteam an.
Herzlichen Dank an alle ehrenamtlich Engagierte iim Ortsverband - verbunden mit der Bitte an alle Heimsheimer VdK-Mitglieder, den Aufbau des neuen Vorstands durch ihr Engagement zu unterstützen.

In einem Grußwort bot der Kreisvorsitzende, Dr. Otto Koblinger, dem Heimsheimer VdK auch weiterhin die Unterstützung und Zusammenarbeit der sechzehn anderen Ortsverbände im Altkreis Leonberg an. Neben einer mehrtägigen Reise für Mitglieder ins Vogtland veranstaltet der Kreisverband nach der Ferienzeit noch ein Treffen aller Frauenvertreterinnen zu Information und Austausch. Aber gerade in Ortsverbänden wird durch das Miteinander viele Aktivitäten von und für die Mitglieder direkt durch ehrenamtliche Zusammenarbeit realisiert. Koblinger dankte den Gewählten für ihr Engagement und ermunterte aber auch darüber hinaus alle Mitglieder und neuen Interessierten, sich ebenfalls in die Aktivitäten einzubringen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-heimsheim/ID219678":

1. vdk ov heimsheim vorstand neu | © vdk ov heimsheim