Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heimbach-weis/ID78552

Vdk Ortsverband Heimbach-Weis/Gladbach

Heimbach-Weis

© Privat

Wir freuen uns , dass Sie die Homepage unseres Ortsverbandes besuchen.
Lernen Sie auf einem Rundgang über unsere Internetseite den Ortsverband Heimbach-Weis/Gladbach kennen.
Wir als Ortsverband sind für das gesellschaftliche Wohl unserer Mitglieder zuständig.
Wir vertreten in unserem örtlichen Umfeld die Belange des Sozialverband VdK.
Vielleicht möchten Sie sich mit uns Ehrenamtlich engagieren.
Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen und es wäre schön, Sie auf einer unserer Veranstaltungen kennen zu lernen.

Heimbach-Weis/Gladbach

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren"
Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

"Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik bereits 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!" Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, auf einer Pressekonferenz am 12. Januar 2016 in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-heimbach-weis/ID78552":

1. #Rentefüralle: | © VdK
  2. Heimbach-Weis | © Privat
  3. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK