Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heiligenstadt/ID135918

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Heiligenstadt

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Heiligenstadt Ofr.

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite!

VdK Heiligenstadt unter neuer Führung

Am Samstag, den 24.03.2018 wurde im Rahmen der Hauptversammlung des VdK Heiligenstadt, der aktuell aus 321 Mitgliedern besteht, die Vorstandschaft neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Xaver Roth trat zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Als Ehrengäste konnten der 1. Bürgermeister Helmut Krämer, sowie der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende des Kreisverbandes Bamberg Volker Ehrenberg begrüßt werden.

Nach den Berichten der Hauptkassiererin Elke Heske und der Altenbetreuerin Erika Zolleiß erfolgte die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft, diese wurde einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen zur Vorstandschaft wurde Monika Kraus zur neuen Vorsitzenden und Werner Dumont zum Stellvertreter gewählt. Elke Heske bleibt Kassierin, Käte Besand Schriftführerin Erika Zolleiß Altenbetreuerin, Georg Hümmer und Michael Hattel Beisitzer. Neu in die Vorstandschaft wurden Werner Kühn und Roland Vogel gewählt. Sämtliche Wahlen erfolgten ohne Gegenstimmen.

Die Verabschiedung der bisherigen Beisitzer Hans Zolleis, Helmut Baier und Dieter Kättner erfolgte durch Volker Ehrenberg. Als Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihnen ein kleines Geschenk überreicht.

1. Vorsitzende: Monika Kraus

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV