Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heddesheim/ID68911

Willkommen auf der Homepage des VdK Ortsverbandes Heddesheim

NÄCHSTE VERANSTALTUNG: 14.12..2016 Einladung zum Advents - Stammtisch im Café La Plaza Dorfplatz beginn 19:30 Uhr

Über 352 Mitglieder zählt derzeit die VdK-Familie des Ortsverbandes. Er gehört zu den 1300 baden-württembergischen Ortsverbänden.

Bundesweit stieg die Mitgliederzahl des größten deutschen Sozialverbandes in den letzten 20 Jahren auf 1,8 Millionen an. Der VdK nimmt deshalb in der Verbändelandschaft eine Ausnahmestellung ein. Er genießt großes Vertrauen in der Bevölkerung.

Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1946 gegründet, hat sich der VdK in den vergangenen Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben der sozialpolitischen Vertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält. So verfügen wir über ein recht enges Netz von hauptamtlich besetzten Geschäftsstellen, wo Mitglieder Informationen und Beratung sowie Sozialrechtsschutz erhalten.

So fühlen sich heute auch Rentner, Senioren, Behinderte und chronisch kranke Menschen jeden Alters und fördernde Mitglieder beim VdK zu Hause. Schließlich kann Jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, bei uns Mitglied werden und mitwirken.

Ebenso lädt der Ortsverband regelmäßig zu Versammlungen, Info-Nachmittagen und Ausflügen ein, denn neben der Information und der Beratung werden auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim VdK großgeschrieben.

Start der Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie bereits aus den Pressemitteilungen entnehmen konnten, startete mitt Januar die Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg des VdK in eigener Regie..

Hier der neue Internetadresse : http://www.vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/

Haben Sie Interesse, uns näher kennen zu lernen?
Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir sind jederzeit für Sie da.

http://www.heddesheim.de/Link zur Webseite Heddesheim. Erfahren Sie mehr über unsere Heimatgemeinde.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-heddesheim/ID68911":