Sozialverband VdK Bayern
© Sozialverband VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Hauzenberg

Wir sind Bayerns größter Sozialverband und Ihr starker Partner bei den Themen Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung.

Beratung vereinbaren

Über uns

Hauzenberg liegt in der Region Donau-Wald im südlichen Bayerischer Wald. Hauzenberger Granit war einst das Markenzeichen der Region.

Der staatlich anerkannte Luftkurort Hauzenberg bildet das Zentrum des Erholungsgebietes Südlicher Bayerischer Wald, nahe dem Dreiländereck.

Viel zu sehen und zu erkunden gibt es in- und um das Granitzentrum Hauzenberg. So genießt man eine grandiose Fernsicht vom Hausberg, dem Staffelberg (793 m), mit einem Aussichtsturm. Kilometerlange Wanderwege führen durch den schönen Bayerischen Wald und die Geschichte des Granitgesteins kann man im Museum des Granitzentrums "Steinwelten" eindrucksvoll erleben.

Begrenzt wird diese Region durch die Grenzen im Norden zu Tschechien und im Osten zu Österreich.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Passau

Nibelungenplatz 2, 94032 Passau
Telefon: 0851/95528-0 0851/95528-0 E-Mail: kv-passau@vdk.de

Sprechzeiten

Wie können wir Ihnen helfen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Ihr Beratungsgespräch, damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können.

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.