Sozialverband VdK - Ortsverband Hausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hausen/ID180178

VdK Hausen wächst weiter

Ein Vortrag über Betrügereien in der Ausnutzung der Gutgläubigkeit von Senioren wie beim Enkeltrick, vermeintlichen Gewinnspielen und falschen Polizisten standen neben Berichten aus dem Vereinsjahr im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Hausen des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Dazu war eigens Dieter Petersen nach Pohlheim gekommen, der anschaulich Beispiele aus der Praxis der Polizei präsentierte und darüber Informationsmaterial zur Aufklärung verteilte.

Zuvor hatte die Vorsitzende Regina Bopp an den Kampf gegen soziale Ungleichheit in Deutschland erinnert. Schriftführerin Hannelore Buchner blickte in ihrem Jahresbericht unter anderem auf die Reise mit dem benachbarten VdK Watzenborn-Steinberg nach Südtirol und die Weihnachtsfeier zurück. 110 Mitglieder und damit ein Plus von drei Mitgliedern verzeichnetet der Ortsverband. Renate Müller gab den Kassenbericht, der Vorstand wurde entlastet.

In Abwesenheit wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Engel, Hans- Peter Hoffmann, Ingrid Jost, Doris Schmitt, Ute Scholz und Christa-Eva von Lujit gewürdigt. Termine sind Fahrten an den Lago-Maggiore (21. bis 25. Juni über den OV Watzenborn-Steinberg) und in den Palmengarten Frankfurt (18. September) sowie das Spanferkel-Essen am 8. Oktober.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hausen/ID180178":