Sozialverband VdK - Ortsverband Hausen

Ortsverband Hausen

Hier finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK Ortsverband Hausen

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) findet in der Kreisgeschäftsstelle ab 01.07.2021 wieder Publikumsverkehr nach Terminvereinbarung statt.Beratung im Einzelbüro mit max.1 Begleitperson.Andere Besucher (z.Bsp.Post) mit Anmeldung. Auf Grund der Corona-Pandemie sind alle VdK-Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.
Beratungen sind aber auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail möglich.

Sie erreichen die Kreisgeschäftsstelle telefonisch zu den folgenden Zeiten:

Montag bis Mittwoch von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns und bleiben Sie alle gesund.

Ihr VdK-Kreisverband Gießen

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein. – auch telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Kreisverband

Darüber hinaus können die Mitglieder ihre Anfrage auch gern per E-Mail:beratung.kv-giessen@vdk.de an uns senden.

Auf der Homepage des Kreisverbandes haben wir die Erreichbarkeiten bereits entsprechend veröffentlicht.

Schon jetzt bitte ich um Ihr Verständnis, dass es trotz deutlich erweiterter telefonischer Erreichbarkeit der Kreisgeschäftsstelle zu Wartezeiten kommen kann.

Hausen Schule

Schule Pohlheim-Hausen© VdK (Bild Loth)

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch

Unsere Schwerpunkte sind:
Behindertenrecht, Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung, Rehabilitation, Soziale Entschädigung (Gewalt-, Kriegs- und Wehrdienstopfer), berufliche Integration und Berufsgenossenschaften.

Wir haben Kompetenz bei allen Fragen des Alters und der Behinderung. In weiteren sozialrechtlichen Fragen geben wir Hilfestellung.

Unsere Juristen mit langjähriger Erfahrung für Sozialrecht in der Bezirksgeschäftsstelle setzen Ihre Rechte durch - notfalls durch alle Instanzen. Mit ihrer Hilfe werden unsere Mitglieder gegenüber Behörden, Sozialleistungsträger und Sozialgerichten kostenlos vertreten.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

ov-hausen@vdk.de

www.vdk.de/hessen-thueringen

Aktuelles Video (jeden Montag neu)

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis