Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID107649

Sozialverband VdK - Ortsverband Haus im Wald

Hier können Sie unser Programm von April - Juni 2016 einsehen!

Berichte von unseren Veranstaltungen unter

Aus dem Bayerischen Wald, nicht weit von Grafenau grüßt Sie der kleine Ort Haus im Wald!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Vermutlich entwickelte sich Haus im Wald um das im 13. Jahrhundert erbaute Schloss, wo die Bevölkerung rundherum ihren Schutz suchte. Auf einer Anhöhe liegend ist Haus i. Wald heute ein Ortsteil der Stadt Grafenau im Landkreis Freyung-Grafenau.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein so großer Sozialverband bietet.Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen. Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unser Kreisgeschäftsstelle in Freyung.

Haus im Wald aus der Ferne© VdK

© VdK

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns_ Vorstandschaft) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen Aktuelles/ Veranstaltungen). Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir streiten für Ihr gutes Recht und wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern durchzusetzen.}

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.