Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-harsefeld/ID230744

Jahreshauptversammlung 2019

Im Kino- Hotel Meyer wurde am 16.03.2019 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung gefeiert.

Ortsverbandsvorsitzende Maike Alpers eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder und Gäste, ua. Kreisverbandsvorsitzenden Erwin Schlüter. Fr. Voges von der Geschäftsstelle in Stade lies sich wegen Krankheit entschuldigen.
Nach gemeinsamer ,kostenloser Kaffeetafel wurden die diesjährigen Ehrungen vorgenommen. Eine ganz besondere Ehrung war die von Fr. Meta Pott mit 50 Jahre Mitgliedschaft und die von Hr. Horst Todt mit 40Jahre Mitgliedschaft im VdK. Fr. Magdalena Reese wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im VdK ausgezeichnet. Alle bekamen einen sehr schönen Blumenstrauß und die Urkunden mit Anstecknadel. Eine große Überraschung hatte die Vorsitzende Maike Alpers für Fr. Edith Tibken und Fr. Anneliese Todt, beide wurden für dreißig Jahre Ehrenamt ausgezeichnet. Fr. Tibken als Kassenwartin und Fr. Todt als stellv. Vorsitzende. Sie bekamen je einen großen Präsentkorb und die Urkunden mit Medaille und Anstecknadel. Die Ehrungen nahm Hr. Erwin Schlüter vor.

Im Anschluss gab Ortsverbandsvorsitzende Maike Alpers ihren Tätigkeitsbericht vom vergangenen Jahr ab, sie berichtete ua. vom Grillfest im vergangenem, heißen Sommer und dem Geschichtenerzähler Hr. Petersen bei der Weihnachtsfeier. Weiter berichtete sie von dem Verlauf der Mitgliederzahlen des letzten Jahres und stellte fest das die Internetseite des Ortsverbandes auf großes Interesse stösst.
Als nächstes gab die Kassenwartin ihren Bericht ab und die Kassenprüfer bestätigten ihren Bericht, Hr .Erwin Schlüter bat dann um die Entlastung des Vorstandes, die Einstimmig vorgenommen wurde.

Der Kreisverbandsvorsitzende erzählte dann im weiteren von seinen Terminen im Namen des VdK`s und berichtete von der Entstehung des Vdk`s und wie der Verein sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Zum Abschluss wies Fr. Alpers noch auf die nächsten Themen der Klönschnackrunden hin und beendete dann die Jahreshauptversammlung für dieses Jahr und bedankte sich bei den Mitgliedern und Freunden des Vdk`s in Harsefeld für ihr Erscheinen.

A. Todt, E. Tibken

Für dreissig Jahre Ehrenamt ausgezeichnet. Fr. A. Todt und Fr. E. Tibken.© M. Alpers

Ehrenmitglieder

Hr. Horst Todt (40 Jahre Mitgliedschaft), Fr. Meta Pott(50Jahre Mitgliedschaft), Fr. Magdalena Reese(25 Jahre Mitgliedschaft). Von links