Sozialverband VdK - Ortsverband Hanau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hanau/ID228760

Wer hilft Helfen

Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen im Ehrenamt ihren Beitrag in diesem großen Verband.
Beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind derzeit mehr als 13.000 Menschen in über 1.200 Ortsverbänden ehrenamtlich aktiv - und es werden immer mehr. Ehrenamt tut gut, macht Spaß, hält vital und bietet Chancen, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und Interessen nachzugehen, die bislang vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.

Mitmachen kann jeder, die Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Kommen Sie und gestalten Sie mit, im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und bei Ihnen vor Ort !

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Suchen sie in Ihrem Ortsverband den Ansprechpartner

Menschenkreis

© Menschenkreis

Beim Ortsverband Hanau wird der Vorstand demnächst neu gewählt ! Jetzt besteht die Möglichkeit sich über die Aufgaben genauer zu informieren.

Auch über unser Kontaktformular können Sie Kontakt zum VdK OV Hanau aufnehmen und Ihr Interesse an einem Ehrenamt äußern.
Ehrenamtsformular

--------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Kreisverbände Frankfurt, Gelnhausen, Hanau, Hochtaunus, Schlüchtern, Usingen-Land stehen in allen hessischen Bezirken unsere Ehrenamtskoordinatoren als Ansprechpartner bereit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den einzelnen Verbandsstufen sowie dem Haupt- und Ehrenamt. Sie vermitteln, beraten und informieren Interessierte und Aktive zum Ehrenamt.

Sie haben Fragen rund um das VdK-Ehrenamt ?
Dann wenden sie sich an das Team der Ehrenamtskoordinatoren bei der Bezirksgeschäftsstelle des Landesverbandes

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V.
Bezirksgeschäftsstelle
Ostparkstraße 37
Tel. 069-71 40 02-0
Email: ehrenamt.frankfurt@vdk.de

Oder direkt in der Ortsverbandsliste des Kreisverbandes Hanau an Ihren zuständigen Ortsverband Ortsverbandsliste

Wer kann mitmachen? Mitmachen kann jeder. Ganz gleich ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnisse.

Unser Angebot Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen.

Ihre Aufgaben Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. Für jeden ist etwas dabei.

Die VdK Ehrenamtsakademie bietet unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Bereiche unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare.

Ehrenamtspreise werden jedes Jahr vom VdK an Menschen verliehen, die sich über Jahre oder Jahrzehnte hinweg für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.

Immer noch Interesse ?

Dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung und informieren Sie sich !

Jetzt ist die Zeit reif, für ein Ehrenamt beim VdK !

Wir freuen uns auf Ihr Interesse !

Wenden sie sich direkt an Harald Koch. Ihr Ansprechpartner für das Ehrenamt.

E-Mail: ov-hanau@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hanau/ID228760":

1. Menschenkreis | © Menschenkreis