Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haidlfing/ID95318

Willkommen im VdK - Ortsverband Haidlfing

Haidlfing grüßt Sie aus dem niederbayerischen Gäuboden.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interssantes!

}

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Der Ortsteil Haidlfing als längstes Dorf Bayerns liegt ganz nah bei Wallersdorf und gar nicht weit von Landau an der Isar. Felder so weit das Auge reicht. Rüben, Kartoffeln und zur Gurkenzeit prägen die Gurkenflieger (Gurkenerntemaschienen) diese weitläufige Landschaft des Gäubodens.

In den Weiten des Gäubodens zwischen Gemüse und Weizen liegt Haidlfing

In den Weiten des Gäubodens zwischen Gemüse und Weizen liegt Haidlfing© v

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.