Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hagen-mitte/ID230025

Reisen 2019

+++  Unsere zweite Tagesfahrt am Donnerstag, den 29.08.2019 führt uns nach Remagen zur Straußenfarm und anschließenden Aufenthalt in Ahrweiler +++ Vergessen Sie bitte nicht sich rechtzeitig anzumelden und zu überweisen  +++ Es sind nur noch wenige Restplätze verfügbar ++++

Tagesfahrt zum Spargelhof Kisters, Spargelessen Im Schloss Walbeck und Aufenthalt in Venlo. www.spargelhof-kisters.de

Unsere erste Tagesfahrt führte uns mit dem Reiseunternehmen Reimann zum Spargelhof Kisters in Geldern. Dort trafen wir gegen 10:45 Uhr ein. Nach der Begrüßung durch den Spargelbauern Herrn Kisters erhielten wir einen ausführlichen Bericht zum Thema Spargel. Der Vortrag war interessant und teils auch lustig gestaltet. Nach dem Kaffeetrinken und Verzehr des Begrüßungsschnapses bestand die Möglichkeit frischen Spargel und andere Produkte des Hofes einzukaufen. Gegen 12:00 Uhr fuhren wir dann weiter zum Schloß Walbeck und bekamen dort Spargel satt zu essen. Es war ein gemütliches Mittagessen in angenehmer und freundlicher Atmosphäre. Gegen 14:00 Uhr fuhren wir weiter nach Venlo. Dort hatten wir einen ca. 2 1/2 stündigen Aufenthalt zur freien Verfügung. Gegen 17:00 Uhr traten wir die Heimreise an. In Hagen trafen wir alle wohlbehalten gegen 18:30 Uhr ein. An dieser Stelle noch einmal meinen aufrichtigen Dank an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben. Besonders möchte ich das Reiseunternehmen Reimann, dessen Fahrer (Jürgen), den Spargelhof Kisters, sowie das Schloßrestaurant Walbeck erwähnen. Es war ein rundrum schöner Tag und für alle Teilnehmer ein gelungener Ausflug.

Tagesfahrt zur Straußenfarm nach Remagen. www.straussenfarm-gemarkenhof.de

Führung mit einer Bimmelbahn über die Straußenfarm und anschließenden gemeinsamen Mittagessen (großes Mittagsbuffet).14:00 Uhr Weiterfahrt nach Ahrweiler mit ca. 2 stündigen Aufenthalt.
Es besteht die Möglichkeit eine kleine Besichtigung durch die romantische Altstadt zu unternehmen. Das mächtige mittelalterliche Stadttor und die Stadtmauer sind eine Sehenswürdigkeit! Es gibt eine Vielzahl von kleinen Geschäften, oder Sie gehen einfach in ein gemütliches Cafe, oder eine Straußwirtschaft vor Ort (dies auf eigene Kosten).

Termin Donnerstag, 29.08.2019, Abfahrt in Hagen, Haltestelle Haldener Str. / Ecke Feithstr 08:30 Uhr + Busbahnhof am Hauptbahnhof 08:45 Uhr, Rückfahrt ca. 17:00 Uhr Ankunft ca. 18:00 Uhr
Kosten 30 € pro Person für Mitglieder. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, wir weisen aber daraufhin, das nur Mitglieder einen Zuschuss (10 €) vom VdK erhalten, Nichtmitglieder zahlen den vollen Preis in Höhe von 40 €.

Bitte den Reisepreis 4 Wochen vor Reiseantritt komplett auf das VdK Konto überweisen (bis spätestens 25.07.2019.)
Bedenken Sie bitte, das wir die Busreservierung nur bis max. 4 Wochen vor Reiseantrittt kostenfrei stonrnieren können.
Das ist für nur den Fall, falls wider Erwarten zu wenig Gäste mitfahren möchten. Aktuell liegen 40 Reservierungen vor!

Der VdK OV Hagen-Mitte tritt nicht als Reiseveranstalter auf. Das Vorstandsteam ist lediglich Vermittler und Inkassobeauftragter der Tagesfahrten.
Daher kann bei Nichtteilnahme, oder im Krankheitsfall, der Fahrpreis nicht erstattet werden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Anmeldung bitte über den Vorsitzenden des Ortsverbandes Hagen-Mitte:

Uwe Amende

Email: uwe.amende@gmx.de

Über eine rege Beteiligung würde sich das Organisationsteam sehr freuen.

Anregungen oder Wünsche nehmen wir gern entgegen, bitte sprechen Sie uns an.

Änderungen, bzw. Ausfall durch höhere Gewalt, oder zu geringe Teilnehmerzahl behalten wir uns vor.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hagen-mitte/ID230025":