Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hagen-mitte/ID166807

Jahresprogramm 2019

Liebe Mitglieder,

aus organisatorischen Gründen findet der Termin für "Kaffee und Mehr" derzeit nicht mehr in den Räumen des paritätischen Wohlfahrtverbandes in der Bahnhofstr. 41 statt.

Gemeinsam haben wir an Lösungsvorschlägen gearbeitet und bieten Ihnen nun folgende Alternative an:

Der nächste Termin für "Kaffee und Mehr" findet am Montag, den 02.09.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr, entweder im Gemeindesaal der evangelischen Matthäus Kirchengemeinde, oder im Umgang mit herrlichem Ausblick in den Innenhof statt.
Adresse: Lützowstraße 120, in 58095 Hagen

Am Montag, den 05.08.2019 erschienen 22 Mitglieder und Gäste, es fand ein Vortrag mit dem Referenten Herr Thomas Roth von der Kriminalpolizei Hagen statt. Das Thema war Trickbetrüger.
Im Anschluß daran wurde gegrillt. Es gab Würstchen, Schweinenackensteaks und andere Leckereien. Alles in allem war es ein gelunger Nachmittag, die letzten Gäste verabschiedeten wir gegen 18:00 Uhr!

+++  Nächster Termin "Kaffee und Mehr" am Montag, den 02.09.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr !!!   +++

Buslinie 524, 525 + 547, Haltestelle "Lortzingstraße" oder "Lützowstraße".

Kosten für eine Tasse Kaffee = 0,70 €, ein Stück Kuchen = 1,50 €, 1 Glas Mineralwasser = 0,50 €.

Der Raum ist barrierefrei und ebenerdig erreichbar. Es ist hell und freundlich. Toiletten und eine Behindertentoilette, sowie ein Aufzug sind ebenfalls vorhanden. Parkplätze gibt es genügend direkt an der Kirche und der Lützowstraße. Gäste, bzw. Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen. Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe erreichbar. Buslinie 524, 525 + 547 Haltestelle Lortzingstr. oder Lützowstr.

Wir beabsichtigen den Termin in gewohnter Weise einmal im Monat (an jedem 1. Montag im Monat) festzulegen.

Begleitet wird die Veranstaltung von Hedi Böhle und Rita Amende, auch ich (Uwe Amende) als 1. Vorsitzender des OV Hagen-Mitte werde daran teilnehmen!

Außerdem planen wir gelegentlich Vorträge mit Gastdozenten, Hinweise zur Pflege,- und Pflegehilfsmitteln, Spiele, ect. zu organisieren.

Bitte merken Sie schon jetzt folgende Termine vor:

07.10.2019 ein Vortrag vom Sozialdienst der katholischen Frauen Herr Michael Gebauer zum Thema Vorsorgevollmacht Beginn 15.00 Uhr Ende ca. 16.00 Uhr }

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Wünsche, oder Anregungen haben.

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 23.03.2019 im Cafe Restaurant Rosengarten, Selbecker Str. 213, 58091 Hagen statt.
Einlass 11:30 Uhr, Beginn 12:00 Uhr. Ende der Jahreshauptversammlung gegen 14:00 Uhr

Nach dem ausführlichen Bericht des Vorsitzenden, der Kassierin, der Kassenprüfer und der Genehmigung des Kassenabschlusses und der Entlastung des Vorstands standen einige Nachwahlen an.

Es wurden Elke Hildebrand als Schriftführerin, Klaus Rolke als stellvertetender Schriftführer, Peter Busley als stellvertretender Kassierer, sowie Rita Amende (Beisitzerin) und Hedi Böhle als Beisitzerin für "Kaffee und Mehr" gewählt.

Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss in Form einer leckeren Gulaschsuppe mit Brot für 5 €.
Für Mitglieder wurden diese Kosten vom VdK übernommen (Getränke extra).
Nichtmitglieder baten wir um eine Kostenpauschale in Höhe von 5 € (Getränke extra).

Die Jahresabschlussveranstaltung findet am Samstag, den 07.12.2019, im Restaurant Hünenpforte, Hohenlimburger Str. 112, 58093 Hagen Holthausen statt. Wir verwöhnen Sie mit einem leckeren Essen in Buffetform: Putengeschnetzeltes, Champigons, Spätzle und Kartoffeln.
Einlass 11:30 Uhr, Beginn 12:00 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, wir weisen aber daraufhin, das die Kosten für das Essen nur Mitglieder (Getränke extra) vom Vdk übernommen werden, Nichtmitglieder bitten wir um eine Kostenpauschale in Höhe von 13 €. (Getränke extra). Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Buslinien 518,524,534 + 74 Haltestelle Hünenpforte.

Um besser planen zu können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Anmeldung bitte über den Vorsitzenden des Ortsverbandes Hagen-Mitte:

Uwe Amende

Email: uwe.amende@gmx.de

Über eine rege Beteiligung würde sich das Organisationsteam sehr freuen.

Anregungen oder Wünsche nehmen wir gern entgegen, bitte sprechen Sie uns an.

Änderungen, bzw. Ausfall durch höhere Gewalt, oder zu geringe Teilnehmerzahl behalten wir uns vor.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hagen-mitte/ID166807":