Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID234847

Bilder vom Ausflug "Kerzen und Heilige"
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Deshalb finden sich ein paar Bilder von unseren schönen Tagesausflug nach Rotthalmünster und Kößlarn unter der Rubrik "Was ist los im VdK Hacklberg?" - "Rückblick 2019"

Anregungen und Themen für den Vorstand
Der Vorstand des OV Hacklberg trifft sich wieder am 16. Oktober 2019 in nichtöffentlicher Sitzung. Falls Ihnen ein Thema besonders am Herzen liegt, treten Sie in Kontakt mit dem Vorsitzenden (0851 / 966 26 71). Gern nehmen wir Ihr Anliegen mit in die Tagesordnung auf.

Unsere Bitte um Mithilfe – Helft Wunden heilen

Ortsverein Hacklberg Hellwig

HWH-Sammlung im OV Hacklberg© OVH

Der VdK sammelt in seiner über 70jährigen Tradition mit der Aktion „Helft Wunden heilen“ auch in diesem Jahr vom 18.Oktober bis 17. November 2019 wieder Spendengelder.
Spendengelder, die dafür sorgen, dass es für manche Menschen wieder Lichtblicke gibt, denn der VdK ermöglicht damit alten und kranken Mitbürgern sowie bedürftigen Familien kostenlose Erholungsaufenthalte oder auf vielfältige Weise auch konkrete Einzelfallhilfen für Menschen, die durch einen Schicksalsschlag in Not geraten sind.

Der Vorstand eines lebendigen Vereins ist auf die Gemeinschaft und auch die Hilfe seiner Mitglieder angewiesen. Dies ist ohnehin der leitende Gedanke, der den Sozialverband VdK seit seiner Gründung stark gemacht hat und bis heute erfolgreich trägt.

Auch heuer werden wieder fleißige Sammlerinnen und Sammler gesucht, die sich in Hacklberg in einem Viertel oder wenigen Straßenzügen vielleicht nur für ein paar wenige Stunden in diese gute Sache einbringen, mit der Großartiges geleistet werden kann.
Folgen Sie daher dem Aufruf und der Bitte des Vorstandes und engagieren Sie sich mit Ihrer Hilfe im Rahmen Ihrer Möglichkeiten für die Schwächeren in unserer Gesellschaft.
„Helfen macht Freude – man muss es nur tun“ und so freue ich mich über Ihre persönliche Unterstützung und auf Ihren Anruf unter 0851/9662671 oder Ihre Nachricht per E-Mail an ov-hacklberg@vdk.de
Günter Hellwig

Moderne Kommunikation - Einladungen per E-Mail
Seit einigen Jahren bewegt sich der private Schriftverkehr immer mehr weg vom Brief hin zur digitalen eMail. Das spart viel Zeit und über die entfallenden Portokosten auch zunehmend Geld. Inzwischen nutzen auch immer mehr Senioren dieses Medium aktiv.

Wenn Sie zu den regelmäßigen aktiven Nutzern von Internet und eMail gehören und Einladungen etc. zukünftig per Mail erhalten möchten, schicken Sie dem Vorstand einfach eine Nachricht an ov-hacklberg@vdk.de und teilen sie uns Ihre Mail-Adresse mit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID234847":

1. Ortsverein Hacklberg Hellwig | © OVH