Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID65873

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Hacklberg!

Foto: Handschlag zur Begrüßung

© OVH

Gern begrüßen wir Sie als Mitglied oder auch als Gast bei unseren Ausflügen und Veranstaltungen unseres Ortsverbandes. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vorstandschaft

Foto: Ehrenvorsitzender Detlev Boese

Große Ehre für Detlev Boese
In einem feierlichen Rahmen wurde der langjährige Vorsitzende des OV Hacklberg bei der Mitglieder-versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ortsverein Hacklberg Hellwig

Veränderungen im Ortsverband
Nach der großen Mitgliederbefragung in unserem Ortsverband wollen wir im nächsten Jahr einige Veränderungen bei den Veranstaltungen vornehmen und damit noch mehr den Wünschen unserer Mitglieder entsprechen.

Foto: Bildtext Email für dich

Moderne Kommunikation
Wir möchten zukünftig die Kommunikation schneller und preiswerter gestalten. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir bitten Sie daher um Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Aktuelles Video:

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

VdK-Lotsen

2M5Ex93AfJk

In diesem Video stellen wir das Ehrenamt VdK-Lotse vor. VdK-Lotsen sind für Ratsuchende da, die zusätzlich zu ihren sozialrechtlichen Fragen an die VdK-Rechtsberatung weitere Hilfestellungen für die Alltagsbewältigung benötigen. Sie vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen und anderen möglichen Anlaufstellen.© VdK Bayern

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Service:

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID65873":

1. Foto: Handschlag zur Begrüßung | © OVH
  2. Foto: Ehrenvorsitzender Detlev Boese | © OVH
  3. Ortsverein Hacklberg Hellwig | © OVH
  4. Foto: Bildtext Email für dich | © OVH
  5. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  6. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern