Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruenenbach-maierhoefen-gestratz/ID166918

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Grünenbach-Maierhöfen-Gestratz

Haussammlung

Weihnachtsfeier 2016

Jubilar Josef Haas lebe hoch!
Ein langjähriges Mitglied konnte bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Grünenbach-Maierhofen und Gestratz geehrt werden. Für die Treue zum Sozialverband, seit nun schon 60 Jahren, übergab VdK-Kreisgeschäftsführer Dimo Koppe Herrn Josef Hass die goldene Nadel des VdK. Josef Haas, welcher langjähriger Ortsvorsitzender des aufgelösten Ortsverbandes Maierhöfen war, bedankte sich sehr und sagte "Alles was man mir wünscht, wünsche ich Ihnen dreifach zurück.".
"Nächstes Jahr findet eine große Veränderung in der Pflege statt" so Koppe. Er wies darauf hin, dass im Jahr 2017 viele Leistungen nach dem Pflegegrad 1 haben werden und hat geraten einen Antrag bei der Krankenkasse zu stellen. Der VdK ist auch gerne seinen Mitgliedern behilflich. Die aktuelle Broschüre vom VdK "Pflege geht jeden an" wurde ausgegeben. Ganz herzlich bedankte der Kreisvorsitzende Fridolin Baldauf bei den Sammlern für die Sammlung "Helft Wunden heilen", die sehr fleißig waren und über 20 Prozent zum Gesamtergebnis im Landkreis beitragen haben.
Ganz nach dem Motto "Weg mit den Barrieren!" wurde in dem barrierearmen Dorfgemeinschaftshaus von Grünenbach gefeiert. 2017 steht eine große Veränderung beim Ortsverband an. Da sich nicht genügend ehrenamtliche für den Vorstand des benachbarten Ortsverbandes Gestratz zur Verfügung stellen wird es eine Zusammenlegung geben. Diese wird auf der nächsten Sitzung des Kreisvorstandes beschlossen. So wird der Ortsverband von jetzt 83 Mitglieder auf ca 160 wachsen. Der Ortsvorsitzende Thomas Frommknecht hofft auf Unterstützung durch Gestratzer im Vorstand und gute Zusammenarbeit.

• Bild 1 von 9

Kreisgeschäftsführer Dimo Koppe ehrt Josef Haas für treue 60 Jahre VdK-MitgliedschaftFoto: Dimo Koppe

• Bild 2 von 9

von links: stellvertretender Ortsvorsitzender Heinrich Diller, Ortsvorsitzender Thomas Frommknecht, Vertreterin der Frauen Josefine Mitterer, Schriftführerin Maria KönigFoto: Dimo Koppe

• Bild 3 von 9

von links: Kreisfrauenbeauftragte Romeda Uhlemair, stellvertretender Ortsvorsitzender Heinrich Diller, Ortsvorsitzender Thomas FrommknechtFoto: Dimo Koppe

• Bild 4 von 9

jugendliche Weihnachtsmusik von MonikaFoto: Dimo Koppe

• Bild 5 von 9

Weihnachtsfeier 2016Foto: Dimo Koppe

• Bild 6 von 9

Weihnachtsfeier 2016Foto: Dimo Koppe

• Bild 7 von 9

barrierearmes Dorfgemeinschaftshaus " alte Schule "Foto: Dimo Koppe

• Bild 8 von 9

Lift für Rollstuhl im Dorfgemeinschaftshaus " alte Schule "Foto: Dimo Koppe

• Bild 9 von 9

Dorfgemeinschaftshaus " alte Schule "Foto: Dimo Koppe

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Wir brauchen Sie!
Ohne die vielen ehrenamtlich aktiven Frauen und Männer wäre der VdK nicht denkbar. Er wäre nicht das, was er heute ist: ein Sozialverband, in dem Gemeinsinn Programm ist, ohne den keine lebendige Gemeinschaft entstehen und auch nicht bestehen kann.

Sie möchten den VdK durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an uns!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruenenbach-maierhoefen-gestratz/ID166918":

1. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  2. | © Dimo Koppe