Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruenberg/ID188910

© gi-allgemeine

alfham

© schuette

GRÜNBERG (). Im Rahmen des monatlichen VdK-Stammtisches des Ortsverbandes Grünberg in der Gaststätte "Merlin" beim VdK-Stammtisch am 06. Oktober 2016 im Bezirksverband Gießen Martina Philippi-Chagrani als 50000. VdK-Mitglied geehrt werden, die im Juli als neues Mitglied dem VdK Ortsverband Grünberg beigetreten ist. Zum Bezirksverband Gießen gehören die Kreisverbände Büdingen, Dillkreis, Friedberg, Wetzlar und Gießen. Kreisvorsitzender Horst Weitze, der mit dem Bezirksvorsitzenden Heinz Launspach gekommen war, ging in seiner Rede kurz auf die Bedeutung des größten Sozialverbandes in Deutschland ein, der nach dem Krieg gegründet wurde. Seit 70 Jahren setzt er sich für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Er leistet wertvolle Hilfe in allen Fragen rund um Gesundheit, Behinderung, Rente und Pflege. Mehr als 259.000 Menschen sind schon Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, und es werden täglich mehr. Von den zehn Bezirksverbänden weist der Gießener die meisten Mitglieder auf. Weitze wies darauf hin, dass der VdK den Menschen nicht nur beratend zur Seite steht, sondern auch durch Aktionen politisch aktiv wird. Sei es bei barrierefreien Arztpraxen oder auch bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bei denen man um einen barrierefreien Zugang für behinderte Menschen bestrebt ist. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Dieter Halbich, nahm gemeinsam mit den beiden Herren die Ehrung vor, zu der eine Ehrenurkunde und ein Blumenstrauß sowie ein Gutschein überreicht wurde.

Bild: Die Ehrung mit Horst Weitze, Martina Philippi-Chagrani, Heinz Launspach und Dieter Halbich (v.l.)

Foto: Schuette

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruenberg/ID188910":

1. alfham | © gi-allgemeine
  2. alfham | © schuette