Sozialverband VdK - Ortsverband Großseelheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossseelheim/ID205477

Pressemitteilung zur 60 Jahrfeier

60 Jahre VdK Ortsverband Großseelheim

VdK Ortsverband Großseelheim feiert 60-jähriges Bestehen und ehrt langjährige Mitglieder

Sie sehen die Vorsitzende Margret Gade bei ihrer Festansprache

Vorsitzende Margret Gade© M Gade

Ende Oktober feierte der VdK Ortsverband Großseelheim sein 60 jähriges Jubiläum. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste waren der Einladung gefolgt.
Den Jubiläumsnachmittag eröffnete der Posaunenchor Großseelheim unter Leitung von Reinhold Herbener. Anschließend hieß VdK Vorsitzende Margret Gade die Gäste willkommen. In Ihrer Begrüßungsansprache gedachte Sie den Vorsitzenden Schröder, Zinkan, Sturm und Gade die mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer den Vdk Großseelheim auch in schweren Zeiten zusammengehalten und durch 60 Jahre begleitet haben. Sie alle haben die Mitglieder beraten und unterstützt. Damals wie heute gehörte vor allem zu unserem Verbandsleben, dass sich die Mitglieder regelmäßig treffen und auch auf zwischenmenschlicher Ebene austauschten. Der Vdk, gegründet als Selbsthilfeorganisation für Kriegsopfer und Hinterbliebene ist heute ein Sozialverband der allen Menschen offen steht die Rat und Hilfe in sozialen Fragen suchen. Anschließend betonte Kreisvorsitzender Horst Gunnesch in seiner Festansprache die Wichtigkeit der Ortsverbände. Sie bilden die Basis und sind die Nahtstelle zwischen Verband und Mitgliedern. Nach einem Rückblick auf die Arbeit und Ziele des VdK Sozialverbandes betonte er das Leitbild des VdK?s: Uns ist jeder wichtig! Wir lassen keinen allein!
Ortsvorsteher Helmut Hofmann gratulierte, auch im Namen von Bürgermeister Kirchner, dem Ortsverband und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
Ebenso überbrachten Grußworte Bezirksvorsitzender Herr Petter, Pfarrer Koch, Herr Klingelhöfer (Posunenchor), Herr Leukel (Trachtengruppe), Herr Böth (Verschönerungsverein).
Im Anschluß erfolgten, eingerahmt vom Posaunenchor, die Ehrungen. Für 60 Jahre Treue zum VdK konnte Ludwig Klingelhöfer geehrt werden. Seit 55 Jahren hält Flora Ringel dem Verband die Treue. Friedrich Gade zählt seit 10 Jahren zu den Vdk-Mitgliedern. Zum Schluß unterhielt die Kindergruppe der Trachten- und Volkstanzgruppe Großseelheim mit einigen Tänzen die Gäste. Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel fand das Jubiläum seinen Abschluß.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossseelheim/ID205477":

1. Sie sehen die Vorsitzende Margret Gade bei ihrer Festansprache | © M Gade