Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossseelheim/ID182003

Kampagne Barrierefreiheit

Weg mit den Barrieren

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!

Kampagne - Weg mit den Barrieren!

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht!
Mit der Bahn verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen - für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen ist das nicht selbstverständlich. Jeden Tag stoßen sie auf viel zu viele Barrieren. Eine gleichberechtigte Teilhabe bleibt Millionen Menschen in Deutschland damit verwehrt.

Barrierefreiheit ist wichtig für alle Menschen: für die Mutter mit Kinderwagen genauso wie für den Mann im Rollstuhl, für den verletzten Fußballspieler, der an Krücken geht, ebenso wie für die Omi, die mit dem Rollator zum Einkaufen fährt.

Es wird höchste Zeit für ein barrierefreies Deutschland!
Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Alle Informationen zur Kampagne und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter
www.weg-mit-den-barrieren.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossseelheim/ID182003":

1. Kampagne - Weg mit den Barrieren! | © VdK