Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossseelheim/ID177914

Rückblick 2015

28.02.2015 Jahreshauptversammlung

Margret Gade gab einen Rückblick über die Verbandsarbeit des Vdk Hessen-Thüringen. Erwähnenswert 2014 waren im Besonderen die steigenden Mitgliederzahlen im Verband aber auch im eigenen Ortsverband, den großen Einsatz von Ehrenamtlichen,den Sozialrechtschutz, sowie die Kampagne Große Pflegereform jetzt. Ein Blick in die Zukunft durfte auch nicht fehlen. Der Verband widmet sich in 2015 verstärkt der Junioren- und Selbsthilfearbeit.

Konrad Weber vom Kreisverband Marburg hob in seiner Ansprache an die Versammlung besonders den Sozialrechtschutz hervor, welcher immer mehr in Anspruch genommen wird. 2014 wurden auf Landesebene 16800 Widersprüche, 4000 Klagen und 500 Berufungen erstritten und 10,6 Millionen Euro an Nachzahlungen für VdK Mitglieder. Jedes fünfte Verfahren in Hessen und jedes fünfzehnte in Thüringen wird von VdK-Bevollmächtigten geführt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die Jahreshauptversammlung.

05.12.2015 Adventsfeier

Auch in diesem Jahr folgten viele Mitglieder der Einladung zu unserer Adventsfeier. Im weihnachtlich geschmückten Gemeindehaus trafen wir uns um, bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, einige besinnliche Stunden zu erleben. Wie in jedem Jahr durfte auch der Jugendposaunenchor Großseelheim nicht fehlen. Mit bekannten und neuen Weihnachtslieder animierten die Jugendlichen so manche Besucher zum Mitsingen. Während des Kaffeetrinkens trug Margret Gade Weihnachtsgedichte und eine moderne Weihnachtsgeschichte vor.
Im Rahmen der Adventsfeier wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Käthe und Edgar Schmidt sowie Karin Lesch. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Heiko Schmidt geehrt.
zu sehen sind von links: Klaus Dieter Weidemüller, Karin Lesch, Heiko Schmidt, Käthe und Edgar Schmidt, Margret Gade© M.Gade

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossseelheim/ID177914":

1. Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder mit der Vorsitzenden Margret Gade und Herrn Weidemüller vom Kreisverband Marburg | © M.Gade