Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossseelheim/ID138130

Rückblick 2013

09.03.2013 Jahreshauptversammlung

Am Samstag dem 09, März 2013 um 14 Uhr findet
im Gemeindehaus Großseelheim die Jahreshauptversammlung statt.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung erfolgt die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten vier Jahre.

21.09.2013 Infonachmittag

Vortrag zur Rentenbesteuerung
Die Besteuerung der Renten hat sich ab 2005 geändert und die Rentensteuer ist in aller Munde. Tatsache ist: Wesentlich mehr Rentner müssen nun eine Steuererklärung abgeben. Was es mit dem Alterseinkünftegesetz auf sich hat, darüber informiert ein Vortrag beim VdK-Ortsverband in Großseelheim.
Am Samstag, 21. September, um 14.00 Uhr referieren dazu Dagmar Hermann und Karin Staufenberg vom Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) auf Einladung des VdK OV-Großseelheim. Der Vortrag findet anlässlich eines Infonachmittags zum Thema Alterseinkünftegesetz statt. Ort der Veranstaltung ist das Gemeindehaus in Kirchhain-Großseelheim (Am Pfarrhaus 4, 35274 Kirchhain-Großseelheim).
In der Veranstaltung werden viele Fragen und Sorgen von Rentnern und Pensionären geklärt: Wer ist von dem Alterseinkünftegesetz betroffen? Welche Renten sind steuerpflichtig? Wie wird der steuerpflichtige Rentenanteil berechnet? Wie kann die Steuerlast gesenkt werden?
Das Thema Rentensteuer geistert durch alle Medien und viele Menschen sind verunsichert. Doch Fakt ist, dass zahlreiche Rentner nun eine Steuererklärung abgeben müssen und damit sollte man sich beschäftigen, bevor finanzieller Schaden entsteht, sagt Dagmar Hermann. Sie betreut als Bereichsleiterin für den Steuerring die Regionen Hessen und Thüringen. Gemäß der ihr vorliegenden Zahlen, müssen im Zuge der veränderten Besteuerung rund 1,3 Millionen mehr Rentner Steuern zahlen.

17.11.2013 Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Gedenkfeier zum Volkstrauertag
unter Mitwirkung des Ortsbeirates und des Posaunenchor Großseelheim
Die Kranzniederlegung findet um 11:00 Uhr auf dem Friedhof statt.

07.12.2013 Jahresabschlussfeier

Die Jahresabschlussfeier des OV Großseelheim findet im Gemeindehaus unter Mitwirkung des Jugendposaunenchors Großseelheim statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossseelheim/ID138130":