Sozialverband VdK - Ortsverband Großheppach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossheppach/ID148911

10 gute Gründe um Mitglied zu werden

1. Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz Die VdK -Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege Schwerbehinderten und Sozialrecht. Sie verhelfen VdK -Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese meist in Euro und Cent auszahlt.

2. Bürgernähe durch flächendeckende Präsenz Im VdK gibt es keine weiten Wege. Rat Suchende finden in jedem Landkreis eine moderne, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Geschäftsstelle.

3. Lobby der älteren Menschen Senioren und (Früh-)Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben eine Lobby: den Sozialverband VdK.

4. Partner der Menschen mit Behinderung Schwerbehindertenvertrauensleute in den Betrieben werden vom VdK betreut.

5. Reisen, Kur und Erholung zu Sondertarifen VdK -Mitglieder erhalten Preisnachlässe in allen VdK -Erholungshäusern. Der VdK bietet seinen Mitgliedern auch preisgünstige Individual- und Gruppenreisen in alle Teile der Welt an. Außerdem bieten Ortsverbände Kurzreisen und Tagesausflüge an.

6. Gut versichert mit dem VdK Der Sozialverband VdK hält für seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit namhaften, seriösen Partnern eine ganze Palette von Versicherungen bereit - alle mit preisgünstigerem VdK -Gruppentarif.

7. Gesund und aktiv durch Selbsthilfegruppen Der VdK ist Partner zahlreicher Selbsthilfegruppen.

8. Gut informiert mit dem VdK VdK -Zeitung, VdK -Homepage im Internet und VdK -TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK -Mitglieder immer auf dem laufenden. Die VdK -Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form.

9. VdK Fernsehen: Ab sofort gibt es Internetfernsehen vdktv. Unter VDK-TV gibt es neueste Sozialinfos.

10. Etwas für andere tun Mit Ihrer VdK -Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.

a) Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.

b) Sie leisten einen Beitrag für die Integration von Behinderten in die Gesellschaft.

c) Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

monatlicher Mitgliedsbeitrag

Hauptmitglieder: 6,00 Euro
Ehegatten/Lebensgefährten/Kind: 3,00 Euro
weitere Kinder: 1,50 Euro