Sozialverband VdK - Ortsverband Großenenglis
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossenenglis/ID110053
  • >
  • Vdk im Internet TV, Facebook, Zeitungsplitter...

VdK im Internet TV, Facebook, Zeitungsplitter...

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Logo Filmrolle mit der Aufschrift Internet TV

Das neue bundesweite Videoportal des Sozialverbandes VdK bietet allen Mitgliedern umfangreiche Informationen an. Hier finden Sie viele Tipps zu den Themen die Sie interessieren, aktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den VdK und seinen Themen.
Die Redaktion des Videoportals VdK - TV informiert Sie rund um die Uhr zu wichtigen sozialen und rechtlichen Themen, aber auch zu Freizeit und Sport. In der folgenden Übersicht finden Sie die Termine der Erstausstrahlung der Sendebeiträge. Ab dem jeweils aufgeführten Datum sind die Filme beliebig oft und zu jeder Zeit abrufbar.
Ein Klick lohnt sich:
VdK-Internet-TV

Wie human eine Gesellschaft ist, das zeigt sich an ihrem Umgang mit Kindern und Alten. (Nelson Mandela).

Stoppschild Oktogon in Rot , gegen den Sozialabbau.

Oktogon Stoppschild© VdK Hessen Thüringen

Wenn das Geld nicht mehr zum Leben reicht! Zuzahlungen im Gesundheitswesen, Pflege und Armutsrisiko, steigende Energiekosten, steigender Bedarf der Wohltätigkeit die Tafel usw...
Ein Besuch lohnt sich, für Sie, Ihre Kinder, Ihre Enkel.
Die Kluft wächst !!!
Ein Klick lohnt sich: https://www.vdk.de/permalink/66004

Der VdK - Landesverband Hessen Thüringen ist bei Facebook aktiv. Die Nutzer finden dort Informationen, Videofilme und viele Neuigkeiten rund um den Sozialverband VdK.
Das Motto lautet: VdK gefällt mir Daumen hoch!

Hand mit Daumen hoch

VdK gefällt uns© VdK H. Broz

Ein Klick lohnt sich: https://www.facebok.com/vdk.ht

Auf zum VdK!

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

VdK Zeitungsplitter

Fußball
Blinde oder sehbehinderte Fußballanhänger, die ein Spiel besuchen wollen, sollten rechtzeitig beim gastgebenden Verein Karten reservieren. Information über die Ausstattung der Stadien mit Sehbehindertenplätzen und Kontaktadressen bietet die Internetseite:
www.barrierefrei-ins-stadion.de
(Quelle: VdK Zeitung Dezember , Januar 2014, 2015)

VdK kämpft für lebenswerte Kommunen
Mit einem gemeinsamen Aufruf wendet sich ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Wohlfahrt-, Sozial- und Kulturverbänden- darunter auch der Sozialverband VdK - an Bund und Länder. Darin wird gefordert, die Unterfinanzierung der öffentlichen Haushalte zu beenden und den Länderfinanzausgleich neu zu ordnen. Kulturelles und soziales Leben findet vor allem in den Kommunen statt. Die Lebensqualität jedes Einzelnen hängt entscheidend davon ab, welche Angebote vor Ort vorhanden sind.
Die sozialen Standards dürfen nicht von der Kassenlage einer Kommune anhängig sein.
(Quelle: VdK Zeitung Dezember , Januar 2014, 2015)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossenenglis/ID110053":

1. Logo Filmrolle mit der Aufschrift Internet TV | © VdK
  2. Stoppschild Oktogon in Rot , gegen den Sozialabbau. | © VdK Hessen Thüringen